Darf man einen Film nachspielen in Minecraft?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

prinzipiell nicht, nein. 

Allerdings könntest du den titel ändern und ein paar witzige sachen reinbauen die sich vom film unterscheiden dann würde es als parodie durchgehen. 

ich bin aber jetzt kein anwalt oder so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ganze Textpassagen 1:1 runterratterst kann das schon als Urheberrechtsverletzung gelten.

Wenn du also ein Drehbuch "abarbeiten" willst dann solltest du da desöfteren Wörter umformulieren/Wörter weglassen bzw. einbauen u.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nicht, aber ich glaube es geht wenn der titel des filmes heisst: StarWars 2 in Minecraft . Du musst aber etwas am text ändern. Das mit starwars war nur ein beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?