Darf man einen Elfmeter Wiederholen wenn die Törhüterin einen halben Fuß zuweit draußen war?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

laut regel muss torhüter auf linie stehen bis ausgeführt wurde

JAA !!... Das ist eine feste Regel: Der/DieTorwart/Torhüterin muss auf der Linie stehen bleiben, ansonsten darf der 11m wiederholt werden!!

laut regel muss der/die torhüter/in sich solange auf der linie bewegen, bis der ball im spiel ist, d.h., sich nach vorne bewegt. aber bei der szene bei der wm, von dem du sprichst, kann man ein auge zudrücken. deswegen hat die schiedsrichterin auch nur gepfiffen, weil eine spielerin zu früh in den strafraum gelaufen ist. guckt man sich die wiederholung an, zeigt die schiedsrichterin auch auf diejenige, die zu früh reingelaufen ist.

Echt jetzt? Man darf denn Elfmeter schon wiederholen

ja ist gerade passiert und dass schlimme ist noch daran den ersten hat sie gehalten und der 2. war drinne

0

ich weiss es nicht..das hat mich grade voll aufgeregt...als ich im rheinenergiestadion in köln war,kam es zur selben situation und der chiri hat den schütze verboten einen anderen auszuwählen

Was möchtest Du wissen?