darf man einen einkaufswagen (.z.b. von aldi) mit nach Hause nehmen und zurückbringen

12 Antworten

Der Einkaufswagen kostet 1€ Pfand. Das heißt du kannst ihn ausleihen. Das gilt grundsätzlich so, wie vom Supermarkt bestimmt. Wenn ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass er auf dem Gelände bleiben soll, dann natürlich nicht. Außerdem werden grad viele mit GPS ausgestattet, ich würde es also nicht unbdedingt versuchen ;)

Grundsätzlich schon. Aber nicht ans Moped binden das gibt Ärger:-))

ja darfst du. ist ja in dem moment eine leihgabe. und du hast pfand dafür bezahlt. wenn der wagen mit chip oder 1€uro/50Cent ist. du musst den korb aber wieder bringen.

Mit den Straßenschuhen in den Einkaufswagen?

Immer wieder begegne ich beim Einkaufen Einkaufswagen, in denen sich nicht nur Kleinkinder befinden, sondern sogar Jugendliche.

Ich lege dort meine Lebensmittel ab und ich mag nicht alles mehrfach in Plastiktüten verpacken, um diese Lebensmittel halbwegs hygienisch nach Hause zu bekommen. Selbst eine Verpackung wird zu Hause auf die Arbeitsplatte oder den Tisch gelegt, sie bringt also nicht wirklich viel.

Gestern habe ich bei Lidl einen Vater angesprochen, der seine pubertierende Tochter in den Wagen hob. Was hatte die Familie doch für Spaß!!! Seine Reaktion: ich solle mich doch an meinem eigenen Wagen festhalten. Zufällig lief jemand vom Personal vorbei und ich startete einen erneuten Versuch. Ergebnis: sie kann ja doch nichts dagegen machen. Erteilte also dieser schrecklich netten Familie nicht nur indirekt eine Erlaubnis, den Einkaufswagen als Fußabtreter & Co. nutzen zu dürfen.

In den Läden gelten so viele (manchmal übertriebene) Standards, wenn es um Lebensmittel geht. Und diese enden, sobald die Ware im Einkaufswagen landet?

Bin ich die einzige, die sich darüber aufregt? Kann man dagegen was unternehmen?

...zur Frage

Was kann passieren, wenn man einen Einkaufswagen aus dem Supermarkt klaut?

Hallo

Ich habe mich mal gefragt, was passiert, wenn man einen Einkaufswagen "klaut", also, eigentlich nur für einen Tag ausleihen und dann wieder unbeschädigt zurück bringen. Ist das eigentlich verboten? Die Einkaufswagen stehen auf dem Parkplatz vom Supermarkt und man kann die einfach zu seinem Wagen schieben, soweit ich weiß auch vom Gelände des Supermarktes herunter, ich wüsste also nicht, warum es verboten sein sollte, sich einen Einkaufswagen auszuborgen...naja, egal....

Also 1. Ist das verboten, 2. Was kann passieren, wenn man doch erwischt wird? Wenn man noch keine 14 Jahre alt ist (welche Strafe?).

Wichtig: Das ist bloß eine hypothetische Frage, ich habe NICHT vor einen Einkauswagen zu klauen xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?