10 Antworten

Meine Verwandschaft wohnt in Australien und schickte uns vor Jahren einen wundervollen, handgemachten Boomerang. Mit diesem kam eine Warnung. Das Gerät ist nun einmal sehr gefährlich - auch wenn es nicht zurück kehrt. Durch Geschwindigkeit etc. kann die Kante eine starke Schnittwunde verursachen, wenn nicht schlimmeres. Daher würde ich ihn nur fliegen lassen, wo keiner "herumsteht".

wenn du eine gefährdung bzw. schädigung von menschen oder sachen ausschließen kannst, kannste werfen.

Verboten. Eine Waffe (und ein Boomerang ist eine Sportwaffe) in der Öffentlichkeit außerhalb geeigneter Areale (Sportplatz) zu benutzen, ist grob fahrlässig! Das Ding kann überall einschlagen - und dann viel Spaß beim nichtversicherten Haften!

Hast du mal eine Quelle? würde mich interessieren.

0

Über all, wo keine Maenschen oder Sachen geschädigt werden können.

Du redest von Boomerang oder Ninja-Sternen??? Wenn genug Platz ist u. niemand verletzt werden kann dann viel Spaß!

Meines Wissens ist das überall erlaubt, entsprechende Rücksichtnahme vorausgesetzt.

Es gibt kein Gesetzt dagegen

Frag das mal im Bumerang-Forum.

http://www.bumerangclub.de/phpbb/viewforum.php?f=7

Die Seite scheint allgemein sehr interessant zu sein.

ein Bumerang sollta man nur an einem platz werfen wo keine häuser, bäume usw sind.. z.B. einem fussball platz

Probier es auf dem freien Feld.

Was möchtest Du wissen?