Darf man einen Blumenstrauß ins Flugzeug mitnehmen?

4 Antworten

ja darfst aber vorsichtig, wie du den transportierst. Also nicht ins Wasser stellen. Flüssigkeiten darfst du nicht ohne weiteres mit an Bord nehmen. Kauf lieber einen am Zielort.

und noch eine Ergänzung. Achte auch darauf, was für Blumen das sind. Als keine Rosen mit Dornen. Denn spitze Gegenstände sind auch verboten.

0

Dabei gibt es eigentlich keine Probleme, jedenfalls bei Staaten der EU. Geht die Reise z.B. nach Nordamerika, wandern die Blumen spätestens dort in den Bio-Sondermüll, weil damit auch Schädlinge oder Pflanzenkrankheiten eingeschleppt werden könnten. Die US-Behörden haben eine panische Angst vor solchen ungebetenen Mini-Reisenden, ob das sinnvoll ist vermag ich aber nicht zu sagen.

Das könnte Schwierigkeiten im Flugzeug geben. Kaufe doch einen frischen Blumenstrauss bei deiner Ankunft, ist erst noch viel günstiger.

Was möchtest Du wissen?