Darf man einen Blumenstrauß ins Flugzeug mitnehmen?

4 Antworten

ja darfst aber vorsichtig, wie du den transportierst. Also nicht ins Wasser stellen. Flüssigkeiten darfst du nicht ohne weiteres mit an Bord nehmen. Kauf lieber einen am Zielort.

65

und noch eine Ergänzung. Achte auch darauf, was für Blumen das sind. Als keine Rosen mit Dornen. Denn spitze Gegenstände sind auch verboten.

0

Dabei gibt es eigentlich keine Probleme, jedenfalls bei Staaten der EU. Geht die Reise z.B. nach Nordamerika, wandern die Blumen spätestens dort in den Bio-Sondermüll, weil damit auch Schädlinge oder Pflanzenkrankheiten eingeschleppt werden könnten. Die US-Behörden haben eine panische Angst vor solchen ungebetenen Mini-Reisenden, ob das sinnvoll ist vermag ich aber nicht zu sagen.

Das könnte Schwierigkeiten im Flugzeug geben. Kaufe doch einen frischen Blumenstrauss bei deiner Ankunft, ist erst noch viel günstiger.

Darf ich im Handgepäck (handtasche )schminke und parfüme mitnehmen ( reiseziel Türkei )

Wir fliegen von Düsseldorf Airport... wenn ja wieviel und wie verpackt ?

...zur Frage

Darf ich meine PS4 in einer Laptoptasche mit ins Flugzeug nehmen?

Hallo liebe Community, Mein Gepäck ist mit 23 Kg voll und meine Handgepäck mit 8 Kg auch.Nun frag ich mich ob ich noch als Zusatz meine PS4 in einer Laptoptasche mitnehmen darf.Ich fliege mit der Lufthansa.Bitte nur erfahrene Reisende antworten

...zur Frage

Handtasche zählt nicht als Handgepäck?

Also darf man einen kleinen Koffer (als Handgepäck) PLUS einer handtasche mit aufs Flugzeug nehmen?

Auch wenn gesagt wird das nur ein Handgepäck pro person erlaubt ist?

...zur Frage

Neuer Reisepass - selbe Nummer?

Hallo :)

Ich möchte im August verreisen und möchte diese Woche noch meinen Flug buchen, dabei muss man seine Pass Nummer angeben.
Allerdings muss ich meinen Pass noch vor Reiseantritt erneuern weil er abläuft.
Bleibt die Nummer bei meinem neuen Reisepass gleich? Sonst wären ja meine Angaben bei Flugantritt falsch.

Danke für eure Hilfe und einen schönen Tag :)

...zur Frage

Darf das Handgepäck offen sein im Flugzeug?

Hallo man darf ja ein handgepäck max 6-8kg mitnehmen...darf das so eine lidl einkaufstasche die offen ist sein oder muss das geschlossen sein???

Darf ich außerdem noch eine handtasche nehmen habe nämlich viele gesehen die 2 sachen hatten

...zur Frage

Darf man Pfefferspray von Amazon ins Flugzeug mitbringen bzw. Koffer oder Handgepäck?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?