Darf man einen angenommen Schüler an der Höheren Berufsfachschule noch rausschmeißen vor den Ferien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn dein Freund die formalen Anforderungen nicht mehr erfüllt (von Land zu Land verschieden), dann kann er natürlich abgewiesen werden.

Die Sache mit dem Test klingt nach einer freiwilligen Sache der Schule. Müsste aber irgendwo im Schulgesetz deines Bundeslandes genauer geregelt sein. Leider fehlen diese Informationen in deiner Frage.

Leuchtkeks 22.06.2011, 14:45

Wir sind hier in Hessen. Dann werde ich mal im Schulgesetz nachschauen oder versuchen es zu googlen

0

ja so ist das leben. ne freundin von wollte abi machen. weil aber ihr NOTENDURCHSCHNITT, der am ende ausschlag gebend ist, schlechter wie 3.0 war, wurde sie nicht mehr angenommen. ist aber sau unfair...

Was möchtest Du wissen?