Darf man einen Akkuschrauber über den Hausmüll entsorgen oder wie sonst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, den Schrauber gibst du auf dem Wertstoffhof für Elektromüll deiner Stadt ab und den Akku gibst du im Handel bei der Batteriesammelstelle ab.

Den würde ich beim Abfallwirtschaftshof eurer Stadt einfach abgeben!

Müssen die Händler nicht inzwischen Elektrogeräte zurücknehmen, wenn man sie verschrotten will?

Wie alten Tipp-ex entsorgen?

Ich habe hier einen alten Korrekturstift mit den Warnhinweisen "reizend" und "leicht entzündlich"...

Kann ich ihn dann in den Hausmüll entsorgen oder nicht?

...zur Frage

Darf man Laub auch mit dem Hausmüll entsorgen?

Also das anfallende Laub in die Hausmülltonne werfen?

...zur Frage

Wo kann ich Müll entsorgen?

Also es geht darum, dass ich zur Zeit meine Wohnung ausmiste da ich nächsten monat renovieren möchte. Es hat sich jetzt etliches angesammelt was ich entsorgen möchte aber sind viele sachen dabei wo ich einfach nicht weiss wohin damit. Alte elektrogeräte, nicht mehr tragbare klamotten und schuhe, cd´s. Und wenn das renovieren dann los geht fällt noch mehr müll an. Die alten Tapeten z.b. Ist alles in allem einfach zu viel um es in den Hausmüll zu tun. Ich weiss nichtmal ob das alles in den Hausmüll darf.

...zur Frage

Pflanzen richtig entsorgen

Hallo!

Ich habe einige große Zimmerpflanzen, die mir eingegangen sind. Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich diese entsorgen kann.

Ich kann die ja nicht einfach in den Hausmüll stopfen, dann ist die Tonne ja sofort voll?!

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!!

...zur Frage

Alte Ölbehälter Entsorgen

Hallo Leute,

darf ich alte Leere (bis auf die bormalen rückstände) öl bzw. farb behälter in Hausmüll entsorgen??

Danke

...zur Frage

Darf man normale CDs in den Hausmüll werfen?

Hallo, darf man normale CDs in den Hausmüll werfen oder muss man die speziell entsorgen? Wenn ja wo und kostet es was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?