Darf man einen 50ccm Roller mit einem normalen PKW-Führerschein fahren?

3 Antworten

Der Führerschein B schließt den Führerschein kl M und S mit ein. Roller 50 ccm und 45 km/h, sowie Quads. Gruß Peter, Fahrlehrer

Mit dem PKW schein darf man: Alle Quads, Alle 50ccm fahrzeuge, alle unter 50 ccm und mit zusatzprüfung auch alle bis 125 ccm fahren.

Darf ich mit meinem Autoführerschein einen 50ccm Motorroller fahren?

Ich habe 1987 meinen Autoführerschein gemacht. Genügt das um einen 50ccm Roller zu fahren?

...zur Frage

Darf ich Roller mit normalen Führerschein fahren?

Hallo,

Mein Frage ist ob ich einen 50ccm Roller (Klasse AM) mit einem ganz normalen Führerschein fahren darf. Ich bin leider noch 16 fange aber jetzt mit dem Führerschein an. Wäre es möglich sobald ich fertig bin mit dem Roller zu fahren oder muss ich warten bis ich 17 bin bzw noch einen anderen speziellen Rollerführerschein dazu machen?

Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und auch am besten die neue Führerscheinregelung beachtet :-)

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Darf man mit einem Motorradführerschein auch einen PKW fahren?

Ich habe keinen PKW-Führerschein und möchte einen Motorradführerschein machen. Kann/darf ich damit dann auch PKWs fahren? Klar, Fahrpraxis habe ich dann nur mit dem Motorrad ... vom Theorieteil dürfte das aber doch ziemlich ähnlich sein, oder?

...zur Frage

Wie schnell darf ein Roller mit Erstzulassung 2001 und Führerschein Klasse B gefahren werden?

Hallo zusammen. Ich interessiere mich für einen 50ccm Roller, da meine Arbeit noch in akzeptabler Reichweite dafür wäre. Mein Kombi verbraucht mir da etwas zu viel...

Ich habe einen Roller gefunden der mir gefällt. Die Erstzulassung ist 2001 und der Roller fährt etwas über 50 km/h.

Darf ich diesen Roller noch mit einem normalen PKW Führerschein fahren?

Viele Grüße

...zur Frage

Frage zum Führerschein aus Frankreich

Hallo

habe einen führerschein für 50ccm roller in Frankreich gemacht weil ich da gewohnt hab (meine mutter wohnt immer noch da) und bin auch halbfranzose das heisst habe französischen Pass. Der führerschein den ich dort gemacht habe heisst BSR und damit darf ich 50er roller fahren ab 14 Jahre habe ihn mit 15 gemacht und bin jz 16...

wie muss ich jetzt weitermachen um in Deutschland legal zu fahren ?

...zur Frage

Roller schneller als 50 km/h, was wenn erwischt?

Hey, also ich habe mit 15 1/2 meinen Rollerführerschein gemacht, damit ich mit 16 Roller fahren kann. Habe aber einen Roller der etwas schneller fährt (ca. 75 km/h). Wurde glücklicherweise nie erwischt. Jetzt wurde ich vor paar Monaten 17 und habe auch schon meinen Führerschein B17 für begleitetes Fahren. Nun meine Frage. Ich fahre natürlich immernoch hauptsächlich mit dem Roller. Was würde jetzt passieren wenn ich erwischt werde? Ist ja dann eigentlich "Fahren ohne Fahrerlaubnis". Wird mir mein B17 Führerschein abgenommen? Und kann es sein, dass der Führerschein dann komplett weg ist und ich ihn nochmal neu machen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?