Darf man einen 50ccm roller legal mit 80km/h fahren ,wenn man einen A1 hat?

10 Antworten

in deutschland weis ichs jetzt nicht. aber in österreich, ja. aber nur wenn das tuning im typenschein eingetragen ist und er dann auch mit dieser hoheren leistung wie ein motorad versichert ist.

Wenn es sich um einen roller handelt, der sonst mit Klasse M gefahren (max 45 km/h) und dann getuned wurde, dann muss man darauf achten, ob das alles noch so OK ist, ob die Betriebserlaubnis durch die Veraenderungen nicht erloschen ist, sonst muss man naemlich erst mal zum TÜV und das eintragen lassen.
Es gibt aber auch Roller, die von Haus aus so schnell laufen.
.
Von seiten des Fuehrerscheins aus darf das mit A1 gefahren werden. Man MUSS ja keine 125ccm haben, A1 geht BIS ZU 125 ccm. Und die Geschwindigkeit ist halt 80 km/h bis man 18 ist.

Nein du darfst den so nicht fahren, weil die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit des Rollers 45/50Km/h beträgt und nicht 80. Das heisst, der Roller müsste beim TÜV auf die erhöhte Geschwindigkeit umgetragen werden (was im Normalfall keiner machen wird). Denn wenn der Roller schneller als 45/50Km/h fährt erlischt ja die Betriebserlaubnis, also ist das nicht erlaubt.

50ccm roller auf 35km/h drosseln?

Hallo ich möchte einen roller kaufen aber ich kenne mich nicht gut aus er fährt 50ccm aber ich darf nur bis 35km/h fahren wie kann ich ihn drosseln und was kostet es ?

Danke für Ihre antworten

...zur Frage

Mit ein 125ccm Führerschein 50ccm Roller mit 80km/h fahren?

Hallo Leute ich hätt mal ne Frage, darf man ein 50ccm Roller komplett entdrosseln, wenn man ein 125ccm Führerschein hat, da die Begrenzung bei dem 125ccm FS bei 80km/h. Den Roller also auf 80km/h entdrosseln lassen!!! Bitte eine sichere Quelle. Vielen Dank MFG gstar759

...zur Frage

Roller 50ccm viel ps?

hei leute,

ich bin jetzt bald 16 und hab den führerschein für 50ccm und da ich benzin in Blut hab und auf beschleuningung steh, wollte ich mal fragen was für roller ihr kennt die sehr viel PS haben und ich mit 16 legal fahren darf?

Bis wie viel PS darf ich den eigendlich fahren mit dem 50ccm führerschein?

Danke im vorraus

...zur Frage

Darf man einen 50ccm Roller auf einen 70ccm Roller umbauen und legal damit fahren?

Also wenn man einen 50ccm mit Führerscheinklasse M hat darf man ihn auf 70ccm umbauen dass er schneller fährt...Und mit Führerscheinklasse A1 fahren und beim TÜV z.B anmelden...?

...zur Frage

70ccm Roller LEGAL fahren?

Hey,

darf ich meinen 50ccm Roller auf 70ccm umbauen und mit einem Fürherschein der Klasse A1 (125ccm bei 0,1 kg/kW offen & 50ccm Roller/Quad bis 45km/h) fahren?

Lässt der TÜV diese fahrzeuge überhaupt zu und fallen diese dann wegen der Versicherung in den 125ccm-Bereich, also nicht diese schwarz-blau-grün Versicherungskennzeichen sondern richtige Kraftradkennzeichen?

...zur Frage

Roller fahren Italien BF17

Hallo Communtiy, kann man in Italien mit dem BF17 (Begleitetes Fahren 17), welcher auch Roller bis 50ccm enthält in Italien fahren. Wie sieht das mit Versicherung aus? In Deutschland darf man ja Roller alleine bis 50ccm mit dem BF17 fahren. Weiß jmd vll darüber etwas?

Danke für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?