Darf man einem Mieter das Rauchen auf dem Balkon verbieten?

13 Antworten

Wenn dein Bruder das geschafft hat, dann soll er mir sagen, wie das geht... Ich werde von zwei Seiten eingeräuchert und im Sommer, wenn die Fenster auf sind, rauche ich unfreiwillig mit :-) Da ich aber meine Nachbarn mag, gibt es auch keinen Stress, denn auch ich war mal Raucher - und ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen sich über mich geärgert haben. Nein, verbieten kann er das nicht...Selbst wenn der Mieter nicht raucht - so hat er doch mal Gäste die auf dem Balkon rauchen.. lg

Man kann dem Mieter weder das Rauchen in der Wohnung verbieten noch Ausserhalb! Selbst wenn der Vermieter dies unterschreibt muß er sich nicht daran halten. Der Vermieter wird keine Möglichkeit zur Klage haben. Alleine in Gemeinschaftsräumen wie Treppenhaus kann man das Rauchen verbieten

Was möchtest Du wissen?