Darf man einem Jäger den Jagdschein entziehen aus Gründen wie Drohung?

9 Antworten

Grundsätzlich erst mal: NEIN DEFINITV NICHT HÖR SOGORT AUF DAMT denn:
Einer Person mit ner Waffe in der Hand Klig zu kommen oder sich mit der anzufeinden ist erst schon mal Dumm und 2. den Schein weg nehmen bringt nichts
Du kannst die Person danach gerne Anzeigen und was auch immer du machen willst aber solange der Typ ne Waffe in der Hand hat solltest du erst mal die Klappe halten ;)

also wenn er dich beleidigt ist das keine gefährliche bedrohung. aber wenn er mit seinem gewehr auf dich zielt kannst du ihn anzeigen, denn man darf mit (egal ob geladen oder ungeladen) waffen nicht auf jemand zielen. auch wenn es nur zum spaß ist. (ich bin selbst schützin, deswegen weiß ich das sicher)

Waffen können sichergestellt und eingezogen werden und die Jagdbehörde kann die Jagdberechtigung versagen. All sowas ist möglich, geschieht aber nicht einfach mal so.

Eine Beleidigung wird nicht dergleichen geschehen. Sollte es sich um eine Drohung mittels Waffe oder das Äußern der Absicht diese einzusetzen handeln sieht das anders aus.

Jagdwaffe für Jäger tragen?

Hallo zusammen!

Ich bin oft mit Jägern unterwegs und trage ab und zu auch Waffen im Revier. Beispielsweise, wenn der Jäger sich schussbereit macht oder späht.

Ist das eigentlich rechtlich erlaubt oder darf der Jäger seine Waffe nur an andere Jäger bzw. Befugte (WBK) weitergeben?

Es wäre super, wenn jemand das sicher weiß und dazu auch gleich einen entsprechenden Gesetzestext hätte - sofern vorhanden.

Waidmannsheil, Max

...zur Frage

Muss ein Berufsjäger einen Hund besitzen?

Jäger laufen immer mit ihrem Hund durch die Gegend. Braucht der Jäger zur Berufsausübung einen Hund oder darf er auch ohne Hund seiner Arbeit nachgehen?

...zur Frage

Darf man einen Toten Habicht als Jäger mitnehmen?

Darf man als Jäger einen Habicht, den man tot auffindet, mitnehmen und präparieren lassen? was muss man da beachten und vorallem welche Gesetzesstellen? danke schon mal :)

...zur Frage

Ab wie viel Jahren eigene Jagdwaffe (Langwaffe)?

Guten Tag. Da ich im September meinen jagdschein anfange bin ich bereits seit längerem am Informationen sammeln und lernen. Nun stell ich mir aber schon seit geraumer Zeit eine Frage. Es steht im Internet das man eine Jagdliche langwaffe mit 21 bzw 25 besitzen darf. Jedoch hat mir bis jetzt jeder Jäger gesagt das man eine Langwaffe zur jagdlichen Ausübung schon mit 18 besitzen darf. Was stimmt nun?

...zur Frage

Wie alt muss man für den Jagdschein sein?

Darf man den jagdschein mit 15 beginnen oder darf man erst mit 16 beginnen und muss man noch einen sonder schein machen damit man mit 18 vollständig auf treibjagden mit zu gehen?

...zur Frage

Darf ein Jäger so lange und wann er will seine waffe führen in seinem territorium?

Also ob er bspweise blöd gesagt im wald übernachten darf in seinem territorium und seine waffe dabei hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?