Darf man eine wunderschöne Frau an der Kasse ansprechen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich hab das auch mal bei nem Mädel gemacht. Allerdings hat sie mich immer wieder in kleine Gespräche verwickelt und ich hab sie auch manchmal auf dem Weg zur Arbeit getroffen und da ist sie dann immer stehen geblieben und wir haben dann ne Weile geredet. Und immer wenn ich bei ihr an der Kasse war hat sie mich angelächelt und ich war wie du auch erstmal überfordert und war mir nicht was ich tun sollte. Vor allem weil Ende zwanzig war und ich mir sicher war, dass höchstens Anfang 20 war. (In einem anderen Gespräch ergab sich, das sie grade Abi gemacht und noch nicht mal 20 war).

Aber trotzdem hat sie mich immer angelächelt und ich wusste nicht was ich tun sollte. Und irgendwann hab ich gedacht, vielleicht wartet sie nur drauf, dass du sie ansprichst und irgendwann hab ich all meinen Mut zusammen genommen und gefragt, ob sie nach der Arbeit mit mir was trinken gehen will. Und sie hat abgelehnt weil sie nen Freund hatte. Dann stand ich ziemlich doof da. Vor allem weil es ja alle Leute hinter mit mit bekommen haben.  

Ein älterer Herr hintermir hat dann auch noch gesagt: Mach dir nichts drauf, Junge. Du hast es versucht. So mutige Männer wie dich gibts heute kaum noch.

Dann haben es natürlich auch die Leute an den anderen Kassen mitbekommen. Mit senkten und hochrotem Kopf habe ich den Laden verlassen und mich in den nächsten Wochen nicht mehr bei ihr angestellt, weil es mir so peinlich war. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass Gras über die Sache gewachsen ist und ich hab mich wieder bei ihre angestellt.

Und sie hat sich megagefreut und ich hab halt auch gelächelt und war froh, dass es ganz gut läuft und die meinte, dann dass sie sich megafreut, dass ich wieder da bin und es voll nett fand. Und dass ich der einzig nette Typ bin der hier kommt und ich ihr quasi immer den Tag rette. Mehr als: Gerngeschehn, hab ich dann nicht raus bekommen. Aber auf dem nach Hause weg hab ich mich gefreut, dass ich jemand anderens Tag rette.   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sie natürlich ansprechen, aber vor allem höflich und nicht zu indiskret. Frage einfach mal wie lange sie noch arbeiten muss. Erwarte dir aber auch nicht zu viel. Es könnte sein, dass sie genervt zurück antwortet. Denn die Kassiererinnen stehen unter Dazerdruck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte man das nicht dürfen? Wie soll man Menschen kennen lernen, wenn man die nur unter bestimmten Bedingungen ansprechen dürfte?

Nur wenn man wen anspricht, kommts halt drauf an, wie man den anspricht und wie derjenige allgemein zu dieser Situation steht. Wenn man dann abgewiesen wird, sollte man das nicht persönlich nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darfst Du.Am besten dann,wenn niemand hinter Dir steht! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darfst du sie ansprechen, du solltest nur wissen dass die meisten Kassiererinnen von Berufs wegen nett sind und dir nicht zu viel erwarten. Aber frag sie doch einfach wann sie fertig ist und ob ihr was trinken gehen könntet oder so. Spätestens dann weißt du ob es Sinn macht weiter zu hoffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst natürlich sowohl eine wunderschöne Frau an der Kasse ansprechen und es darf natürlich auch eine absolut hässliche Frau sein. Zu beachten wäre dabei aber das Du durch dadurch keinen Stau an der besagten Kasse verursachst und natürlich muss diese Frau auch an einem Gespräch mit dir interessiert sein. Ergo wenn diese Frau dir deutlich zu erkennen gibt, das sie desinteressiert ist, dann gibt es nichts mehr für dich zu tun als von dannen zu ziehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na klaaar
frag sie wie lange sie arbeiten muss und wen es dan nicht so spät ist frag dann gleich ob sie dann lust hätte etwas trinken zu gehen ?
wen das nicht klappt geh einfach fast jeden tag da einhaufen und versuche mit ihr zu reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann jeden  Menschen, ob weiblich oder männlich, ansprechen.....wenn es mit Charme, niveauvoll und einem Lächeln passiert!!! Mit Mut und Selbstbewusstsein kann man die tollsten Menschen kennenlernen......und in sein Leben integrieren......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du. Aber erwarte nicht zuviel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich darfst du, ob du damit erfolg hast ist eine andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar. Wenn es ihr nicht passt, wird sie dir das schon zu verstehen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar darfst du das, wieso denn nicht ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist absolut verboten. Denn wenn du sie in ein Gespräch verwickelst, dann kostet sie das Zeit die sie nicht hat. Deshalb haben Kassierer absolutes Sprachverbot abgesehen von den vorgegeben Sätzen wie: "Guten Tag. Haben Sie eine Kundenkarte? Payback? Deutschlandcard? Wollen Sie eine? Warum nicht? Auf Wiedersehen."

Was jedoch erlaubt ist, dass du ihr dein Anliegen vortanzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?