Darf man eine Wohnungsgeberbestätigung beim Rathaus später einreihen als 14 Tage?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann solltest Du mit der zuständigen Person vom Rathaus reden und die Sache schildern, einfach nichts machen ist schlecht.

Selbstverständlich musst du dich auch als Untermieter mit der Wohnungsgeberbestätigung deines Vermieters (also des Hauptmieters) beim EMA anmelden. Wenn du später selbst Hauptmieter geworden bist, bräuchtest du die Wohnungsgeberbestätigung deines dann neuen Vermieters (dem jetzigen Vermieter deines Wohnungsgebers).Da du dich ja bereits angemeldet hast, reiche die Wohnungsgeberbestätigung deines jetzigen Vermieters nach.

Danke so werd ichs machen :)

0

Hallo.

Einmal anrufen und dann später nachreichen, denke, das das ausreicht.

Die wollen da nur die Wohnungsgeberbestätigung sehen, nicht den Mietvertrag. Erübrigt sich also dein Problem.

Ja aber die Bestätigung will mir der "echte" Vermieter noch nicht geben somit kann ich nichts abgeben, soll ich dann einfach warten?

0
@Sendra666

Dein echter Vermieter ist der Hauptmieter (bei dem du zunächst zur Untermiete wohnst).

0

Was möchtest Du wissen?