Darf man eine Weiterbildung als Betriebswirt als Berufsbezeichnung führen wie Ingenieur oder ähnliches auch wenn dieses kein Studiumabschluß ist?

4 Antworten

Einen Betriebswirt gibt es ja neuerdings als Studienabschluss nicht mehr, nur noch den Bachelor oder Master einer bestimmten Studienrichtung.

Daneben gibt es es noch diese diversen Betriebswirte aus einer Aufstiegsweiterbildung, also den praktischen, staatl. gepr. oder Betriebswirt IHK. Das sollte man dann schon möglichst genau mit angeben.

Keinesfalls dürften sich diese Leute einfach Bachelor nennen. Das würde Ärger geben!

Dann musst Du den Abschluss angeben, Betriebswirt FH, zum Beispiel

Wobei man das als Betriebswirt wissen sollte!

der hat anscheinend keine anderen Fragen auf Lager......

Danke für die intelligente Antwort

Nein, der Abschluss ist Betriebswirt des Handwerks

Dann nenn dir doch ohne Ausbildung zu machen einfach Betriebswirt. Dann wirst du schon sehen!

Ich habe doch als Überschrift ganz GROSS geschrieben nach einer Weiterbildung. Dann hat man wohl den Abschluss!

ja , wenn du die Ausbildung abgeschlossen hast und hast du ? Nur wird das keinen interessieren. Vor 2 Jahren hast du schon mal gefragt.

Wieso wird das keinen interessieren? Warum geben dann unsere Politiker Ihre Abschlüsse an?

@adlersammy

weil es bei denen auch keinen interessiert , das hat denen bloss noch keiner gesagt. Warum legst du wert auf einen Titel ? Bist du ohne ein Niemand ? Ich kenne einige Doktoren, die es nicht ausplaudern, weil es sie nicht interessiert . Es kommt auf den Menschen und die Leistung an , nicht auf Titel

Und es ist ja im Sinne keine Ausbildung sondern eher eine Weiterbildung.

Nein ich lege keinen Wert auf Titel. Weiß man aber jemand ist durch eine Ausbildung gefallen dann interessiert es wiederum doch. Gerade wenn man einen wichtigen Posten hat

@adlersammy

für einen wichtigen Posten solltest du auch eine entsprechende Urkunde/Bestätigung deiner Leistung vorweisen können

Siehst du also sind doch Titel wichtig

@adlersammy

ne, nicht der Titel ist wichtig, sondern der Nachweis darüber langt

Gehört eben zum Image dazu. Ist in Deutschland wichtiger als Berufserfahrung

Also Ist er doch wichtig! Sonst braucht man kein Nachweis des Titels,sondern nur den Nachweis über die Berufserfahrung!