Darf man eine Ware zurückgeben ...?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt ganz auf das Geschäft an. Bei den meisten kannst du die Ware innert 10 Tagen zurückgeben, ohne Grund oder Schaden, jedoch kriegst du nicht das geld zurück, sondern einen Gutschein vom Geschäft.wenn du jedoch die Ware mit Rabatt gekauft hast, kannst du die Ware nicht umtauschen. Frag am besten beim Geschäft nach, wie das bei ihnen geregelt ist.

Nein, das geht nicht. Die einzige gültige "Ausrede" ist ein Mangel an der Ware ... sonst bekommst du u.U. nur einen Gutschein.

überhaubt nicht, ich sage immer ich wollte das zurück geben. Die fragen meistens garnicht! Und falls sie fragen, sage ich immer Gefält mir nicht!

0

Hast 14 Tage Rückgaberecht, Du zahlst aber 1/2 von Porto, wenn bereits geliefert ist. Muss kein Grund angeben, oder ev. neue Preis verlangen, wenn Verkäufer einverstanden wird.