Darf man eine unbegrenzte Menge an Hustenbonbons verzehren?

5 Antworten

Wie bei allen Lebensmitteln gilt auch hier: Zu viel ist nicht gut;auch zu viele Bananen sind nicht gut für den Körper. Nebenbei sind Hustenbonbons natürlich nicht schlimm,versuch es doch aber auch mal mit Tee.

Zur ersten Frage: nein.

  1. ja

  2. das ist abhänging von den physischen individuellen Faktoren.

Versuch es doch mal mit einem anderen Mittel, ein Apotheker kann dir da sicher besser Rat geben.

Dieses Problem kenne ich und die Situation nachts ist wirklich sehr unangenehm. Bei mir hilft dann, den Kopf höher zu lagern. Auch habe ich immer eine Flasche Wasser neben dem Bett stehen. Wenn man nur in diesen Ausnahmesituationen viele Halsbonbons lutscht (Salbei hilft übrigens am besten!), verursacht das bestimmt keinen großen körperlichen Schaden. Bevor es dazu kommt, wird einem sowieso schlecht ;-)

Auf vielen BonBons steht "übermäßiger Verzehr kann zu abführenden Wirkungen führen". Wenn dies nicht draufsteht kann eigentlich nichts passieren. Wenn sie nicht gerade Rezeptpflichtig sind.

Bist du sicher, dass das auch bei unbegrenzten Mengen gilt, so wie gefragt?

Kann eigentlich nichts passieren? Also nach 3 kg Bonbons passiert bestimmt was ;o)

Sorry wenn ich jetzt nicht deine Frage beantworte... aber bei deinen Symptomen und dem Leidensdruck der dahinter steht würd ich einfach sagen.... GEH ZUM ARZT! (ich glaub nicht, dass man zuviele Hustenbonbons lutschen kann (außer dass man zuviel Zucker zu sich nimmt))