Darf man eine unbegrenzte Menge an Hustenbonbons verzehren?

4 Antworten

Dieses Problem kenne ich und die Situation nachts ist wirklich sehr unangenehm. Bei mir hilft dann, den Kopf höher zu lagern. Auch habe ich immer eine Flasche Wasser neben dem Bett stehen. Wenn man nur in diesen Ausnahmesituationen viele Halsbonbons lutscht (Salbei hilft übrigens am besten!), verursacht das bestimmt keinen großen körperlichen Schaden. Bevor es dazu kommt, wird einem sowieso schlecht ;-)

Auf vielen BonBons steht "übermäßiger Verzehr kann zu abführenden Wirkungen führen". Wenn dies nicht draufsteht kann eigentlich nichts passieren. Wenn sie nicht gerade Rezeptpflichtig sind.

Bist du sicher, dass das auch bei unbegrenzten Mengen gilt, so wie gefragt?

Kann eigentlich nichts passieren? Also nach 3 kg Bonbons passiert bestimmt was ;o)

0

Wie bei allen Lebensmitteln gilt auch hier: Zu viel ist nicht gut;auch zu viele Bananen sind nicht gut für den Körper. Nebenbei sind Hustenbonbons natürlich nicht schlimm,versuch es doch aber auch mal mit Tee.

Ritalin schnupfen! Hilfe einer meiner Freunde hat sie nicht mehr alle.

Ein Freund von mir hat angefangen Ritalin zum Lernen zu nehmen. Wie viel er da genommen hat weiß och nicht aber keine tragische Summe. Allerdings hat er jetzt auch noch angefangen es zu schnupfen. Ich finde das komplett verrückt und möchte ihm wenigstens ein bisschen helfen bevor ich den Kontakt mit ihm komplett abbreche. Ich werde ihn unmöglich davon abhalten können es weiter zu nehmen aber ich will dass er sich das Schnupfen wenigstens abgewöhnt. Deswegen brauche ich ein paar ordentliche Argumente warum das Schnupfen schlimmer ist als das orale Einnehmen. Wo liegt der Unterschied? Schnupfen tut er immer nur 5mg, ich hoffe das ist nicht viel? Ist es das? Wo liegt der Unterschied bei der Wirkung beim Einnehmen und Schnupfen? Wie viel ungesünder ist es? Risken Vergleich von Schnupfen und Einnehmen durch den Mund?

Und wie viel kann er davon bekommen? Ich weiß nur das er es von jemand bekommt der ADHS hat. Kann dieser ihm eine unbegrenzte Menge kaufen oder kann er nur eine bestimmte Menge pro Monat oder so kaufen?

DANKE für die Hilfe!!

...zur Frage

Was machen gegen Heiserkeit und Husten?

Ich habe vor paar tagen bemerkt dass ich ganz leichte halsschmerzen habe seit dem trinke ich den ganzen Tag erkältungstee und esse Hustenbonbons, trage nur noch einen Schal und ich habe mir auch schon ein heisses bad gemacht. Weil ich nicht krank werden wollte. Jetzt bin ich trotzdem erkältet, husten, heiser aber zum glück noch keinen schnupfen. Also kommt es glaub nur vom Hals her. Da ich aber einen "film" drehen muss für die schule brauche ich meine stimme wieder... Bitte schnelle Tipps damit ich wieder meine normale stimme hab oder hausmittel... Danke 1000mal

...zur Frage

Husten.. schlaflos?

Hallo :)
Ich leide seit Freitag an einer Erkältung (Schnupfen, Starke Halsschmerzen, Trockener starker Husten). Abgesehen davon, dass irgendwie kein Medikament (Silomat für Husten und Paracetamol gegen Halsschmerzen) anzuschlagen scheint, kann ich nachts nicht mehr schlafen und bin hellwach. Habe aber am nächsten morgen auch keine ermüdungsanzeichen.
Weiß jemand woran das liegt und was ich machen kann, um meine Beschwerden zu lindern und eventuell wieder zu schlafen ?

...zur Frage

Habe Husten und aufeinmal stechende Schmerzen im Rücken. Weiß jemand was das sein könnte?

hey leute! ich habe seit drei wochen husten (trockener husten, ziemlich stark). Habe dann 'ne Grippe bekommen und jetzt 'ne fette Erkältung (die aber fast wieder weg ist)... nur der husten ist immer noch da und wird nicht besser! Nehme Hustensaft.. Nachts kann ich kaum noch schlafen.. seit gestern Nacht habe ich stechende Schmerzen am Rücken. Es fühlt sich so an als wäre ein Nerv eingeklemmt. Mir tut die komplette rechte Seite weh, am Meisten in der Nähe der Rippen. Kann das was schlimmes sein? Bitte um hilfreiche antworten. lg

...zur Frage

Partikel im Auswurf, wer kennt das?

Hallo, habe vor 14 Wochen das Rauchen nach gut 17 Jahren aufgegeben.( 1 Schachtel am Tag ) Seit dem habe ich einen Hustenreiz und immer wieder mal einen Auswurf mit dunklen Partikeln wie auf dem Bild zu erkennen. Immer wenn ich nach einen Hustenanfall so was hoch bringe beruhigt sich der Husten schlagartig für mehrere Stunden. Habe mich schon durchchecken lassen und zum Glück ohne Befund. (Lunge geröntgt, Rachenabstrich,Blut,Allergie,CT Nasennebenhöhlen usw. Die Ärzte Sagen das dies mit dem Rauchstop zusammen hängt !?!? Hat jemand solche Erfahrungen gemacht? Wie lange geht das so und was genau ist das?

...zur Frage

Wie raucht man eine Shisha?

Hallo Guten MIttag User :)

Ich bin 17 Jahre alt. Ich geh heute Abend mit ein Paar Freunden in eine Shisha Bar . Da ich noch nie Shisha geraucht habe bracueh ich eure hilfe . Raucht man Shisha auf Lunge oder Pafft man (weil ich nicht weiß wie man auf Lunge raucht da ich noch nie geraucht habe ) . Kriegst man ein Hustanfall wen man das erste mal Shisha racuht ? Letzte Frage wo kriegt man mehr ein Hustenanfall Auf Lunge oder Paffen

Würde mich über Antworten freuen Dankee :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?