darf man eine supermoto am tage auch ohne licht fahren , also wenn ich eine nummerntafel anstadt der lichtmaske montiert habe?

3 Antworten

Nein, natürlich nicht. Wie du in der Fahrschule sicherlich gelernt hast, muss man das Abblendlicht z.B. auch bei einer Tunneldurchfahrt und "wenn es die Sichtverhältnisse erfordern", sprich bei Regen, Nebel etc. einschalten. Deshalb ist es wichtig, dass ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu jeder Zeit verkehrssicher ist, was ein Moped ohne Licht wohl kaum ist.

LG, Skydiver

muss man das Abblendlicht z.B. auch bei einer Tunneldurchfahrt und "wenn es die Sichtverhältnisse erfordern", sprich bei Regen, Nebel etc. einschalten.

Einspurige Fahrzeuge müssen in .de immer mit Abblendlicht fahren.

1

Nein! Licht muss egal ob Tag oder Nacht angebracht sein

Was wäre vor allem der Vorteil?

Gute 50ccm Enduro/Supermoto/Trail Bike?

Ich suche gute Enduro, Supermoto und Trail Bikes die man mit einem Autoführerschein fahren darf. Zulassung ist egal.

...zur Frage

Supermoto unter 16 auf Privatgrundstück fahren?

Hallo, ich möchte wissen ob ich unter 16 ein Motorrad auf Privatgelände fahren darf? Und dass ich einen z.B. Bauer frage ob ich auf den Straßen von seinem Hof fahren darf und wenn er zustimmt, ob es dann noch erlaubt wäre? Also mit Motorrad meine ich eine 125ccm oder noch tiefer.

...zur Frage

Welche Supermoto darf ich mit dem A2 Führerschein ungedrosselt fahren?

• Sie sollte eine 4T sein
  • Für 2 Personen zugelassen sein
  • Umbau auf Enduro wäre auch von vorteil
  • Vorzugsweise keine Wettkampfmaschiene

Danke im voraus :)

MfG DieFachkraft

...zur Frage

Enduro oder Supermoto?

Hi, ich möchte mir demnächst eine 125er husqvarna kaufen, weis aber noc. Nicht ob ich enduro oder supermoto kaufen soll. Ich werde hauptsächlich auf der straße fahren aber auch wochenends gerne Gelände... Deshalb soll ich mir ne enduro oder supermoto holen, und kann ich mit supermoto mit misch reifen gut gelände und straße fahren oder sol. Ich mir einen zweiten satz reifen zum austauschen zulegen (falls supermoto mit enduro reifen im gelände gut geht)? Hoffe auf Hilfe,

Mit freundlichen Grüssen, Dogmem

...zur Frage

Supermoto und Motocross wie funktioniert die zulassung

Hi ich wollte fragen wie das mit der zulassung eines supermoto oder motocross ausieht wie viel zahl ich dafür und wie viel durchschnittlich für motocross und supermoto. Und brauch ich dann auch ein Kennzeichen auf dem supermoto weil in vielen videos auf youtube fahren die supermotobikes ohne kennzeichen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?