Darf man eine Stofftasche mit Pailletten in der Waschmaschine waschen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oh...ich würde die Tasche lieber per Hand waschen. Ich hatte mal ein T-Shirt mit Pailletten und hab da unschöne Erfahrungen mit der Waschmaschine gemacht. Aber hab mich mal genauer wegen deinem Problem schlau gemacht und hab ein paar gute Kommentare unter http://www.frustless.de/notruf/uebersicht/dies-a-das/9625.html gelesen. Vielleicht, hilft dir das bei deiner Entscheidung:-)

Wahrscheinlich weniger die Farbe verlieren, aber Pailletten brechen leicht. Ich würde Handwäsche vorziehen!

Ich kenne das nun nur von T-Shirts. Links machen und in ein Wäschenetz stecken dann im Feinwaschgang waschen und nur so ca 700 Umdrehungen Schleudern lassen. LG Lotusblume

Entweder mit der Hand waschen, das wäre der sichere Weg, oder in einem Waschsack oder Kissenbezug im Schonwaschgang waschen.

Was möchtest Du wissen?