Darf man eine Silvesterrakete quer fliegen lassen?

7 Antworten

Hallo DobrijDjen03,

solange du dabei nichts beschädigst und niemanden verletzt, niemanden dadurch bedrohst, störst etc. denke ich schon ^^ Würde es aber trotzdem nicht machen, da das auch nach hinten losgehen kann.. Allgemein recht sinnlos. Lass es einfach ^^ Da kann so viel passieren!!

Feuerwerk darf nur so gezündet werden, dass Niemand gefährdet wird. Ein "quer starten" gehört nicht dazu. Die Rakete ist nicht kontrollierbar, und es ist praktisch garantiert, das sie irgendwo rein knallt. Vor allem in dicht besiedelten Gebieten.

Direkt ist es nicht verboten, indirekt sehr wohl.

Nicht in Richtung von Polizisten,aber ansonsten gibt es darüber keine Vorschriften wo und wie man irgendwelches Feuerwerk zündet,man müsste nur für evtl entstandene Schäden gerade stehen.Es gibt allerdings bestimmte Feuerwerkverbotszonen.

Was möchtest Du wissen?