Darf man eine Schere mit sich tragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja darfst du natürlich!

Sonst dürfte man auch in der Schule keine Scheren benutzen und die meisten Scheren haben auch keine scharfen Klingen!!!

Allerdings solltest du dir Gedanken machen wofür du diese brauchst ...als Selbstverteidigung bringt dir diese nicht sehr viel!

Wenn ich joggen gehe nehme ich immer ein Pfefferspray mit! Das Pfefferspray ist eine sehr gute Art der Selbstverteidigung! Normalerweise darf man es nur gegen agressive Tiere einsetzen, jedoch darf man es im Falle einer notlage auch als Selbstverteidigung gegen Personen nutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erstmal wird man nicht ohne grund von der polizei durchsucht ...die schere kannst du auch von der schule mitgenommen haben und in der tasche vergessen ....villeicht nimmst lieber pfefferspray mit denn wenn du mal hinfällst wird es mit der schere evtl gefährlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man darf.

Aber die Polizei kann dir immer & überall alles wegnehmen wenn sie meinen du würdest dich oder andere damit gefährden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schere ist blöd.

Ich habe, seit ich einem Deutschen auf dem Hbf geholfen habe immer was ganz anderes dabei.

Die Idee kam mir, als ich vor dem Angreifer stand und seinen Hals sah.

Es gibt im Veterinärzubehör dickwandige Kanülen, von kurz bis lang.

Einige haben einen Schraubverschluss, die kann man dann auf einen Gegenstand seiner Wahl schrauben, so dass es noch stabiler wird.

Ich habe meine Kanüle auf einen kleinen Schraubendreher, der einen runden Griff hat geschraubt.

Die Kanüle ist in einem Korken und das ganze passt gut in die Hose.

Vorteil der dicken Kanülen ist, dass sie auch durch dickere Kleidung gut durchgehen.

Ich habe das mit alten Wintersachen ausprobiert, und so eine Kanüle mehrmals in den Hals zu bekommen oder in andere Stellen ist auch nicht schön.

Mit einer Schere ist das unmöglich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein aber wen du jemand damit verletzt könntest du probleme bekommen außer wenn es in not wer war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ES1956
14.05.2016, 13:34

Wie immer wenn man eine Person verletzt. Egal womit.

0

Was möchtest Du wissen?