Darf man eine Reisetasche benutzen?

12 Antworten

Selbstverständlich darfst du auch eine Sporttasche benutzen.Ein Schalenkoffer ist halt besser wenn man z.B. zerbrechliche Teile mitnimmt,das sie nicht kaputt gehen.Wenn du nichts zerbrechliches drin hast kannst du auch eine Sporttasche mitnehmen.Da gibt es keine Vorschriften.Nur das Gewicht darf nicht mehr als 20kg überschreiten.

du kannst sogar kartons mitnehmen solange du alles sicher verpackt hast.

allerdings sind schalenkoffe noch am besten. diese rutschen leichter durch die transportwege und erleiden so weniger schaden als taschen oder softes gepäck.

daher isnd zb die koffer von RIMOWA zum verreisen noch am besten.

klar kannst du eine Reisetasche benutzen. Von einem Schalenkoffer würde ich sogar eher abraten. Die haben die Eigenart, sehr leicht kaputt zugehen, wenn sie irgendwo aufdotzen. Und das passiert beim Verladen nun einmal.

das passiert nun mal aber dafür kommt die airline dann auch auf.

am sichersten fürs gepäck ist aber der schalenkoffer.

Entschuldigung da gibt es gute Qualitäten.Außerdem werden bei guten Markenprodukten auf Falltest streng geprüft.

du kannst mitnehmen was du willst, solange es nicht die vorgegebene größe der reisegesellschaft überschreitet.

du darfst auch ne normale tasche benutzen solange du da keine illegalen sachen drin hast :P