Darf man eine Pony Frisur als zahnarzthelferin tragen?

4 Antworten

Warum sollte es nicht erlaubt sein? Und WENN dein Chef es nicht erlauben sollte (was schwachsinn wäre) wie könnten wir das wissen?

Am besten wären ja kurze Haarschnitte, aber das ist Grundsätzlich egal. Da wenn man bei kurzen Haarschnitte weniger Haare fallen lässt aber wie gesagt den Kunden werden 1 o. 2 Haare die du verlierst nicht stören.
LG

Natürlich darfst du das.

Wieso sollte man nicht?

Z.B. aus hygienischen Gründen.

Beim Vorbeugen könnte dem Patienten ein Haar ins Gesicht oder sogar den Mund fallen.

@Dackodil

Den Patienten könnten auch meine Beinhaare kitzeln wenn ich daneben stehe... Läuft auf den gleichen Schmarrn raus. Bei Bäckereien, Metzgereien usw versteh ich es, aber sonst... Der Patient soll ja auch eigentlich nichts mit dem Kopf der Helferin zu tun haben, es sei denn...

Manche Chefs sind da extrem und man kommt den Patienten schon sehr nah. Bin selber Zahnarzt Helferin.

@KleinePommes

MANCHE Chefs. Ich denke mal, dass das ugf 10% der Chefs sind... In meiner Arbeit ist Bart tragen auch nicht erwünscht, aber gesetzlich kann dem Arbeitnehmer keiner was wenn er das trotzdem tut.

Persönlichkeitsrecht ist ein Grundgesetz.

Das Persönlichkeitsrecht ist ein Grundrecht, das dem Schutz der Persönlichkeit einer Person vor Eingriffen in ihren Lebens- und Freiheitsbereich dient.

das alllgemeine Persönlichkeitsrecht wurde mit einem umfassenden Persönlichkeitsschutz aus Art. 1 Abs. 1 (Menschenwürde) in Verbindung mit Art. 2 Abs. 1 GG (freie Entfaltung der Persönlichkeit) abgeleitet.