Darf man eine Polizei jacke tragen wo der Schriftzug Poli ei draufsteht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Weil ein Irrtum möglich wäre... Gleiches gilt für Kfz...

wenn die möglichkeit besteht, dass du für einen beamten gehalten werden kannst, würde ich mit der Jacke nicht rumlaufen- allein schon wegen der "Kollegen" die dich alle nicht kennen, aber so vielleicht kennen lernen wollen- willst du das wirklich?

habe mir vor etlichen jahren auch mal so ein polizeishirt gekauft (sogar in leuchtschrift: POLIZEI), gab aber vor 3 jahren oder so eine gesetzesänderung, sind nicht mehr erlaubt. deshalb gibt es jetzt vermutlich diese ganzen schreibfehlervarianten. ach ja, warum sollten komplette uniformen in berlin nicht überall verkauft werden? man darf die ja auch kaufen/verkaufen. und dann einer schaufensterpuppe anziehen und ins wohnzimmer stellen. oder schmutzige sachen damit im schlafzimmer machen. oder... aber nicht in der öffentlichkeit

Darf man einen Schriftzug mit 81 supporter?auf einer kutte tragen?

...zur Frage

Lederjacke zu einem Lederrock?

Kann ich eine enge, braune Lederjacke zu einem ebenfalls engen, braunen Lederrock tragen, oder sollte ich lieber irgendeine andere Jacke rauskramen? Bitte einfach Eure persönliche Meinung.

...zur Frage

Darf ich eine Marine Jacke [Nässeschutz] tragen (Öffentlichkeit)?

Darf ich die Nässeschutzjacke von der Marine [BUNDESWEHR] in der Öffentlichkeit tragen, sprich beim Motorrad fahren oder "wenn es regnet" und man draußen ist?

...zur Frage

Polizei jacke

Ich wollte mir eine Lederjacke mit Aufnäher von der Polizei Rhein-Land-Pfalz aber ohne die Aufschrift "POLIZEI" kaufen, aber ich wusste nicht, ob man sie in der Öffentlichkeit tragen darf. Also meine Frage ist: Darf ich als "normaler" Bürger mit dieser Jacke z.B. durch die Stadt laufen?

...zur Frage

Darf ich ein Jacke mit der Aufschrift "Polisi" in der Öffentlichkeit tragen?

Ich habe gelesen das man Klamotten/ Jacken etc. mit der Aufschrift "Polizei" nicht in der Öffentlichkeit tragen darf, da es zu Missverständnisse kommen kann. Meine Frage ist jetzt, ich habe eine Uniform Jacke aus einem anderen Land mit der Aufschrift "Polisi" das heißt auf deutsch wie man schwer erkennen/ hören kann " Polizei", die Jacke ist in der "Heimatstadt", wo sie ursprünglich her kommt eine richtige Uniformjacke, sprich die Jacken dort tragen echte Polizisten. Da ich aber in Deutschland bin, geht das nicht oder? Ich meine "Polisi" und "Polizei" ist ja nicht gleich geschrieben auch wenn es die gleiche Bedeutung hat. Ich wollte nur nochmal sicher gehen, bevor ich das anziehe. Oder auch nicht kommt halt drauf an Würde mich rießig über eine Antowrt freuen :D

...zur Frage

Darf ich diese Jacke in der Öffentlichkeit tragen?

Guten Abend,

Ich habe mir soeben eine Jacke bestellt :

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=3p8AT%2bur&id=F35BE9E8DECCA61320ED7B8394562FCB3BE6C170&thid=OIP.3p8AT-urMaOyggy3xyflkwHaHa&q=tokio+bomber+jacket&simid=608052188787246344&selectedIndex=0&ajaxhist=0

Nun die Frage:

Darf ich die in der Öffentlichkeit tragen, da es sich mehr oder weniger um eine Nike Fälschung (Replikat) handeln könnte und diese evtl. von der Polizei Beschlagnahmt werden kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?