Darf man eine Polizei jacke tragen wo der Schriftzug Poli ei draufsteht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Weil ein Irrtum möglich wäre... Gleiches gilt für Kfz...

wenn die möglichkeit besteht, dass du für einen beamten gehalten werden kannst, würde ich mit der Jacke nicht rumlaufen- allein schon wegen der "Kollegen" die dich alle nicht kennen, aber so vielleicht kennen lernen wollen- willst du das wirklich?

habe mir vor etlichen jahren auch mal so ein polizeishirt gekauft (sogar in leuchtschrift: POLIZEI), gab aber vor 3 jahren oder so eine gesetzesänderung, sind nicht mehr erlaubt. deshalb gibt es jetzt vermutlich diese ganzen schreibfehlervarianten. ach ja, warum sollten komplette uniformen in berlin nicht überall verkauft werden? man darf die ja auch kaufen/verkaufen. und dann einer schaufensterpuppe anziehen und ins wohnzimmer stellen. oder schmutzige sachen damit im schlafzimmer machen. oder... aber nicht in der öffentlichkeit

Was möchtest Du wissen?