Darf man eine Nektarine in den Laden schaffen und sein Geld zurückverlangen, wenn man einen Wurm ...

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Der Laden garantiert ja keine Wurmfreiheit des Obstes. Sei froh, wenn ein Wurm von der Nektarine frisst, ohne vergiftet zu werden, kannst du sicher sein, ein ökologisch korrekte Frucht erwischt zu haben. Eigentlich solltest du in den Laden gehen und dreißig Cent anchbezahlen.

Im Grunde genommen sollte man sie schon zurück bringen können, aber ob sich das wegen einer Nektarine lohnt?

Und vielleicht bekommst du dann nicht dein Geld zurück sondern darfst dir dann eine neue Nektarine aussuchen :)

ja, das geht. aber auch nur, wenn man (durch z.b. kassenbeleg) nachweisen kann, dass sie frisch ist und nicht bereits seit einem monat bei dir zuhause rumliegt

PS: ich wüsste nur nicht, dass sich jemand wegen 10-20Cent so ein aufwand machen würde. da gibt man ja mehr spritgeld aus, um zum supermarkt zu kommen ^^

PeterTheodor 15.09.2011, 13:31

Dem armen Wurm wird doch sicher schlecht bei dem ganzen hin und her Transport :)

0

Wenn du (durch ein sich auf der Pflaume befindliches Zeichen) hieb- und stichfest beweisen kannst, dass dies eine Pflaume ist, welche du auch tatsächlich in diesem Geschäft gekauft hast ... dann könntest du es mal versuchen ..

Ob es etwas nützt, ist eine andere Frage.

nein, du hattest beim Kauf die Möglichkeit dich von der Qualität des Produktes zu überzeugen. wenn du die Nektarine online gekauft hättest, dann hattest du sie nach 14 tagen zurückgeben können :-)

PeterTheodor 15.09.2011, 13:30

Saubere Antwort...und der Wurm muss auch nicht extra bezahlt werden.

0
lollaloller 15.09.2011, 13:31

Also darf ich im Laden einfach mal reinbeisen und kucken ob ein Wurm drin ist ?!

0
barolo86 15.09.2011, 14:41
@PeterTheodor
  1. in Nektarinen können keine Würmer sein.
  2. sieht man das dem Obst an
0
lollaloller 26.10.2011, 15:26
@barolo86

Natürlich können in Nektarinen Würmer sein ich hab ihn doch selbst gesehen !

0

Es kann passieren, dass man die Antwort bekommt diese Nektarine stammt aus einen biologischen Anbau.

Der Ladenbesitzer muss schon sehr kulant sein.

Ja, ein kulanter Laden sollte sie dir umtauschen! ( Wenn Sie denn frisch gekauft ist)

Aber lohnt sich dieser Aufwand, wegen einer Nektarine?

Wenn Du den aktuellen Bon , und die wurmstichige Frucht herzeigst , wird Dir j e d e Verkäuferin eine neue Nektarine anbieten !

Gut ifür Dich st dabei , wenn noch andere Kunden den Vorgang mitbekommen .... ;-)

wann ? nachdem die Nektarine 5 Tage bei dir im Hause lag?

lollaloller 15.09.2011, 13:29

ne wenn man sie gerade erst gekauft hat ...

0

Was möchtest Du wissen?