Darf man eine Nachholschulaufgabe und eine Kurzarbeit am selben Tag schreiben?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Einzelschicksale werden nicht berücksichtigt." Den Spruch habe ich von einem ehemaligen Klassenkameraden von mir in so einem Fall wie deinem immer gesagt hat.

Es ist natürlich blöd, dass du genau an dem Tag deine Deutsch-Schulaufgabe nachschreiben musst, wenn ihr in Haushalt und Ernährung eine Kurzarbeit schreibt. Aber dein Lehrer in HE kann nicht auf jeden Rücksicht nehmen und gucken, ob Schüler x da nicht eine Schulaufgabe nachschreibt. Das ist organisatorisch gar nicht möglich.

Da du die Deutsch-Schulaufgabe nicht mitgeschrieben hast, warst du sicherlich auch schon gut auf sie vorbereitet, was bedeutet, dass du dich nun voll auf HE konzentrieren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darf man. LEIDER

Wir hatten früher am Gymnasium auch manchmal den Fall, dass zwei Schulaufgaben an einem Tag statt fanden.

Vor allem, da es sich bei dir ja um einen Nachschreibetermin handelt, kann ich mir denken, dass da keine Rücksicht drauf genommen werden wird. Aber wenn du dich mit dem Lehrer gut verstehst, dann kannst du ja mal versuchen, ihm deine Lage zu schildern und vielleicht lässt er ja mit sich reden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DreiHodenJoe
04.06.2014, 18:45

Ok. Vielen DANK. Ich werde mal mit ihr reden.

0

Was hindert dich daran? Mach's einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?