Darf man eine mobikarte die ab 9 Uhr ist auch früher benutzen?

3 Antworten

was eine Mobi Karte ist weis ich nicht ich vermute das sie eventuell für Bus, Bahn oder Straßenbahn benutzt wird und nein diese Karte darf nicht vor um 9.00 Uhr benutzt werden

Nein.

Die Ausschlußzeiten mußt du einhalten. Am besten informierst du dich bei deinem Verkehrsunternehmen. So gibt die 9-Uhr-Regelung oft an Feiertagen und Wochenenden nicht. Je nach Unternehmen beginnt die Ausschlußzeit ab Betriebsbeginn des Tages oder erst ab z.B. 06:00 Uhr.

Nein, dann musst Du Strafe zahlen, wenn Du erwischt wirst.

Wird auch so in den Beförderungsbedingungen Deines Verkehrsunternehmens stehen.