Darf man eine Maus online töten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Tierschutzgesetz ist in solchen Fällen sehr dehnbar. Wenn du dir mal die entsprechenden Paragraphen durchliest kannst du feststellen, dass die Vermeidung von Schmerzen bei Tieren zwar gesetzlich festgehalten ist, es aber jede Menge Ausnahmen gibt. http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/

Es kann zB möglich sein, dass die Maus krank war oder sich ein Bein gebrochen hatte oder kurz vorm sterben war o.ä. und dass die schnelle Erdrosselung Schmerz vermieden hat. Ein Kammerjäger darf ja auch alles mögliche töten solange er offiziell dafür sorgt dass die Tiere möglichst wenig leiden müssen. Wie schon erläutert ist das ein sehr dehnbarer Begriff denn Mausefallen, div. Jagdmethoden, die Schlachtungsmethoden in der Massentierhaltung und Schreddern männlicher Legehennenküken sind keinen Deut besser und dürfen trotzdem durchgeführt werden.

In Europa darf man das sicher nicht. die einziegeen legalen mittel eine Maus zu töten sind schädlingsbekämpfungsmittel, Wirbeltiere darfst du ansonsten nur in ausnahmesituationen "qualvoll töten" z.B. wenn eine Schlange nur lebendfutter annimmt

Ja, ist es. Aber so wie es sich anhört wurde sie REAL getötet, nur weil du das Video ONLINE gesehen hast, ist es nicht online geschehen, denn das ist gar nicht möglich ;)

Roxy01 16.06.2011, 21:28

Ich kenn das Viidio nicht, aber wenn das wirklich real ist, dann sollte dieses Schw ein angezeigt.

0

nein darf man nicht. das Video is bestimmt von den Amys oder ?

Warum willst du die Maus töten? Auch wenn es nur im Spiel ist? Es ist keine Tierquälere im Spiel, aber nicht in Ordnung.

Bitte sofort melden! Son Fall gab es schon mal, der, der das Video reingestellt hat, hat richtig ärger bekommen!

charly31 16.06.2011, 21:27

Ach Ärger erzähl nicht bei youtube sintd tausende von Videos drin wo Tiere gequält werden

0
Kammili 16.06.2011, 21:28
@charly31

??? Kam doch sogar im Fernsehen??

Das Video mit einer Katze?! Und sie haben ihn dran gekriegt!

0

Ja schick mal den Link!!Das is sowasvon widerlich, wie kann man sowas machen und es dann auch noch online stelln?

Mein Beileid für die kleine Maus :(

Was möchtest Du wissen?