Darf man eine Kreuzfahrt erst ab 21 alleine machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo socke134! Mit einem deutschen Anbieter (AIDA, TUI Cruises, Phoenix, Transocean...) darfst du selbstverständlich allein fahren. Da wäre wirklich die AIDA eine tolle Urlaubsform. Auf den amerikanischen Schiffen wird kein Alkohol an unter 21jährige ausgeschenkt. Viele Grüsse vom Kreuzfahrt-Planer

nein, das stimmt nicht. du bist über 18 und somit volljährig.

es kommt auch nicht darauf an, wohin die reise geht.

sicherlich wirst du in deinem alter eine AIDA kreuzfahrt bevorzugen. diese schiffe sind für junge leute sehr geeignet. da geht es sehr locker und legèr zu.

viel spaß.

naja,wenn es in dem Angebot so steht,deine Mum kann ja über das Reisebüro versuchen,was zu bekommen für dich.

Ich meinte eher, ob das allgemein bei allen Kreuzfahrten so ist...

0
@socke134

deine MUm soll einmal bei AIDA nachfragen,...obwohl,du möchtest das echt ganz allein machen?

0
@doris11

ich hab ehrlich gesagt schon etliche angebote durchgeschaut von so ziemlich den meisten Reederein und AIDAs Einzelkabinen sind einfach zu teuer. Es gibt halt einige die Singlereisen anbieten, aber ich muss einfach wissen ob ich jezt zu jung für sowas bin, weil sonst kann ich mir das ganze suchen sparen :( fände es aber auch echt komisch..schließlich bin ich schon über 18...

0

Was möchtest Du wissen?