Darf man eine Klausur nachschreiben wenn man sein Attest verspätet abgibt?

3 Antworten

Also an unserer Schule wird es so geregelt, dass die Person eine sechs bekommt, wenn sie fehlt und ihr Attest verspätet/ gar nicht abgibt. Natürlich gibt es Lehrer mit besonders großem Herzen, die dann auch mal ein Auge zudrücken, aber kommt halt drauf an. Frag doch einfach mal in deiner Schule nach, bzw den betroffenen Lehrer und versuche ein Kompromiss vorzuschlagen. Viel Glück!!

Solange das Attest für den Tag gilt, hast du gute Chancen. Dass du dich nicht abgemeldet hast, ist natürlich ziemlich ungünstig. Die genaue Rechtslage kenne ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass dir ein Nachschreibetermin ermöglicht wird, wenn das Attest auch schon für den Tag der Arbeit gilt/gegolten hat.

Du hast es zu spät nachgereicht also kannst du auch nicht nachschreiben. Dafür gibt es Fristen, also für das nachreichen.

Unentschuldigte Fehltage Gymnasium

Hallo,

ein Kumpel von mir hat schon ca. 10 unentschuldigte Fehltage an einem Gymnasium, weil er die Entschuldigungen manchmal zu spät abgegeben hat. Wenn man bei uns die Entschuldigung 3 Tage später abgibt, ist der erste Tag schon unentschuldigt. Es waren aber immer ärztliche Attests. Was hat es für Konsequenzen für ihn? Er besucht die 10 klasse.

...zur Frage

Klausur nachschreiben , braucht man unbedingt ein Attest?

Stimmt das, wenn man eine Klausur nachschreibt das sie schwieriger wird?

...zur Frage

Darf mir meine Lehrerin das Nachschreiben verweigern?

Folgende Situation:

Ich schreibe am Montag eine Klausur, bin jedoch aufgrund eines Arzttermines verhindert. Dies habe ich meiner Lehrein gestern mitgeteilt und nun möchte sie mich nicht nachschreiben lassen. Kann sie mir das Nachschreiben trotz Attest verweigern?

...zur Frage

Fehlen bei Klausur, Attest

Also ich war letzte Woche 3 Tage krank und an einem Tag davon haben wir eine Klausur geschrieben. Gestern musste ich diese dann nachschreiben und die lehrerin (Abteilungsleiterin) hat gefragt ob ich ein attest dabei habe und das ich das nachzeigen muss weil die klausur erst dann gilt. irgenwie hab ich garnicht darüber nachgedacht das ich ein attest bei einer klausur brauche bzw. wusste es eig garnicht. das problem ist ich habe kein ärztliches attest und ich kann mir jetzt auch keins mehr nachträglich holen. hab jetzt nur eine entschuldigung von zuhause. was passiert denn jetzt wenn ich kein attest zeige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?