Darf man eine Klassenarbeit schreiben, für die keine genauen Schwerpunkte angesagt wurden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Darf man. Eine Klassenarbeit kann geschrieben werden, wann der Lehrer das will. Wenn du morgen also z.B. zur Schule gehst, kann der Lehrer plötzlich sagen "So, wir schreiben jetzt eine Klassenarbeit." 

Und natürlich muss der Lehrer auch nicht sagen welche Themen dran kommen. Er darf allerdings natürlich nur das drannehmen, was ihr auch gelernt haben müsstet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sabinchenkargi
13.11.2016, 20:10

Eine Klassenarbeit muss spätestens eine Woche vorher angesagt werden. Ich glaube du verwechselt etwas.

0

Es müssen keine Schwerpunkte angegeben werden. Grundsätzlich gilt dass man den ganzen Stoff beherrschen muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das du dagegen nicht viel machen kannst, aber wenn sie nichts genaues sagst musst du von dem ausgehen was du bisher gemacht hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sabinchenkargi
13.11.2016, 20:09

Aber wir hatten Texte schreiben, Hörubungen und Grammatik. Normalerweise schreibt man einfach nur einen Text oder es kommt nur Grammatik und Hören.

0

ja darf man lassen. in den Genfer Konventionen steht auch nichts gegenteiliges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr werdet wohl das machen , was ihr im Unterricht gemacht habt..?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?