Darf man eine Kamera während eines Fluges am Hals tragen (Ryanair)?

6 Antworten

Ja, kannst Du, hatte ich selber mit Ryanair nach Teneriffa gemacht, mit einer Vollformat-DSLR. Den Rest im Fotorucksack als Handgepäck, das Stativ allerdings muss in den Koffer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

E kann sein, dass sie beim Start und der Landung sicher verstaut sein muss. ZB i einer Tasche unter deinem Sitz.

Sonst ist das aber kein Problem.

Wie das mit filmen/fotografieren ist kommt auch auf deine Sitznachbarn und das Personal drauf an.

Natürlich darfst Du die Kamera mit ins Flugzeug nehmen. Aber warum willst Du sie die ganze Zeit um den Hals tragen? Normalerweise hat man Taschen dafür.

Bei mir geht es um den Platz, den ich zu Verfügung habe, da ich nur mit Handgepäck Reise, also mit einem kleinen Rucksack.

0
@JBeantwortet

Und da passt die Kamera nicht mehr hinein? Wie lästig. Und aufpassen muss man auch auf die Kamera, damit das Objektiv heile bleibt.

2

Wenn du willst kannst du natürlich die ganze Zeit den Tourie machen, andere packen ihre Kamera in die passende Tasche, das ist die auch geschützt, jeder halt wie er will.

Was möchtest Du wissen?