Darf man eine Guillotine bauen oder ist das illegal?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich wüßte nicht dass das verboten ist. Solange du mit dieser Maschine niemanden um einen Kopf kürzer machen willst ist das völlig i.O. Da fällt mir ein, das wäre mal eine originelle Art zum Holzspalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerd47
31.01.2016, 14:51

Oh, danke für das Sternchen.

0

Ich glaube, dass du eine bauen darfst, aber diese nicht benutzen darfst. Außerdem würde ich die Klinge dann abstumpfen, nur um sicher zu gehen...nicht das jemand sagt, dass Du mit ihr Leute umbringst ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
28.01.2016, 19:05

Klar darf man die ´benutzen, z.B. um damit Kohlköpfe zu halbieren. Man darf sie nur nicht für den eigentlichen Verwendungszweck benutzen.

0

Solang du niemanden damit umbringst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du niemand drunter legst, und am Auslöser ziehst.
Ich denke aber schon, dass da eine Sicherung eingebaut werden müsste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange du es nicht dafür nutzt, wofür sie gedacht war, klar...warum nicht? Ist doch an sich keine Waffe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich nicht machen, ist eine Mordmaschine.

Stell dir mal vor einer missbraucht diese in deiner Abwesenheit oder Kinder spielen damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?