Darf man eine gefälschte Tasche für den Eigengebrauch in Tunesien kaufen?

9 Antworten

Du darfst die Tasche in Tunesien schon kaufen...Du darfst sie nur nicht nach Deutschland bzw. die EU einführen. Wirst Du erwischt ist die Tasche futsch...weitere Konsequenzem hat es i.d.R. für Dich nicht nicht. Manche Lizenzinhaber reagieren da aber allerigsch und erstatten ggf. Strafanzeige.

es geht ja nicht darum, welchem verwendungszweck die fälschung zugeführt wird, sondern darum, daß mit dieser geld verdient wird. und genau das tut der händler/hersteller - oder : darfst du raubkopierte cd verkaufen, wenn diese nur im privaten rahmen gehört werden ?

also ich denke da wirst du keine Probleme bekommen, habe ich auch mal so gemacht, auch mit Klamotten für den Eigengebrauch. Allerdings habe ich die Etiketten weggemacht für den Fall der Fälle, das es nicht so aussieht wie wenn die neu wären.

Darf ich innerhalb Deutschlands Replica Schuhe(also gefälschte Schuhe) kaufen?

Hallo, ich wollte fragen, ob ich bei deutschen Anbietern gefälschte Schuhe von Adidas oder Nike kaufen darf oder mache ich mich damit strafbar? Es werden also bewusst gefälschte Schuhe gekauft und der Verkäufer verkauft sie auch als Replicas. Bitte Erklärungen mit Belegen

...zur Frage

gefälschte artikel aus spanien/mallorca mitbringen?

Ich fahr in ein paar Wochen nach Mallorca und wollte mal fragen, ob es rechtlich gesehen erlaubt und ok ist, wenn ich meine gefälschte Sonnenbrille von Prada bzw. Rayban und meine gefälschte Tasche auch von Prada mitnehmen,diese habe ich mir letztes Jahr gekauft? Kann ich dort auch gefälschte Sachen kaufen und die mitbringen?

Ich hab schon gelesen, dass man das nicht darf und mit geldstrafen rechnen muss, aber einige, die wohl selbst am zoll arbeiten, meinen es ist ok, wenn ich es für meine Privatzwecke nutzen will.

Was ist denn nun?Was darf ich und was nicht?

...zur Frage

Ist es strafbar gefälschte Waren im Internet zu kaufen?

Ist es strafbar (verboten) sich im Internet grefälschte Waren zu kaufen.? Für den Eigengebrauch.

...zur Frage

Besitz von Fälschungen strafbar?

Hallo Steht oben gemeint sind Handyfälschungen, Tablett etc... (rein aus interesse) Einführen usw. Ist mir schon klar... aber für den eigengebrauch?

...zur Frage

Urlaub in Tunesien - gefährlich?

Ich will mit meiner Familie und meinem Freund im Sommer nach Tunesien fliegen. Leider hab ich schon viel schlechtes gehört und mache mir jetzt schon ein bisschen Gedanken, kann jemand aus Erfahrung sagen worauf man achten sollte im Bezug auf Essen, Trinken, Märkte und Einheimische? Ich hab auch schon gehört dass auf den Märkten teilweise deutsche Frauen verschwinden, stimmt das ?

Bitte um viele Tipps ..;-)

...zur Frage

Darf man Fake Klamotten kaufen für den Eigengebrauch?

Hallo ihr lieben Ich fahre in einer Woche in die Türkei und ich habe gehört das man dort gut shoppen kann. Klar das sind gefälschte Dinge die ich mir wahrscheinlich aber auch kaufen möchte. Jetzt zu meiner Frage darf ich es legal für den Eigengebrauch einführen ? Kann der Zoll was sagen ? Und ist es wahrscheinlich erwischt zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?