Darf man eine Gasmaske in der Öffentlichkeit tragen oder ist es Verboten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist direkt nicht verboten, es sei denn, ihr geht in irgendwelche Geschäfte, oder Konzerts - das hat dann nämlich was mit Vermummung zutun.

Aber mal allen Ernstes, habt ihr im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst, wie viele Menschen damals im Krieg sterben mussten. Die Gasmaske war für einige Leute die einzige Rettung, damit sie nicht an irgendeinem giftigen Gas krepieren mussten... Und ihr zwei wollt sie zum Spaß tragen, nur weil euch "normale Schminke" nicht ausreicht !!!!!! Guckt lieber mal in ein Geschichtsbuch und weniger aufs Handy

Es würde die Menschen verhöhnen ,die Gasmasken zu ihrer Sicherheit tragen müssen !

Warum genau sollte das Tragen einer Gasmaske verboten sein? Es gibt in Deutschland nur das Vermummungsverbot bei Demonstrationen, ansonsten darfst du mit Gasmaske herumlaufen, wenn du das möchtest. 

Eigentlich, darfst du sowas in der Öffentlichkeit tragen - außer bei bestimmten Plätzen. 

Öffentliche Gebäude, z.B.

Dagegen gibt es kein Gesetz. Ihr dürftet damit nur nicht dorthin gehen, wo Vollverschleierung verboten ist, z.B. in Banken und Tankstellen.

Ich weiß das es verboten ist

Das ist Blödsinn. Das ist nicht verboten, nur an bestimmten Orten, siehe oben.

Was möchtest Du wissen?