Darf man eine Gasmaske in der Öffentlichkeit tragen oder ist es Verboten?

6 Antworten

Es ist direkt nicht verboten, es sei denn, ihr geht in irgendwelche Geschäfte, oder Konzerts - das hat dann nämlich was mit Vermummung zutun.

Aber mal allen Ernstes, habt ihr im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst, wie viele Menschen damals im Krieg sterben mussten. Die Gasmaske war für einige Leute die einzige Rettung, damit sie nicht an irgendeinem giftigen Gas krepieren mussten... Und ihr zwei wollt sie zum Spaß tragen, nur weil euch "normale Schminke" nicht ausreicht !!!!!! Guckt lieber mal in ein Geschichtsbuch und weniger aufs Handy

Dagegen gibt es kein Gesetz. Ihr dürftet damit nur nicht dorthin gehen, wo Vollverschleierung verboten ist, z.B. in Banken und Tankstellen.

Ich weiß das es verboten ist

Das ist Blödsinn. Das ist nicht verboten, nur an bestimmten Orten, siehe oben.

Eigentlich, darfst du sowas in der Öffentlichkeit tragen - außer bei bestimmten Plätzen. 

Öffentliche Gebäude, z.B.

Darf man sich im moviepark bereiten und schminken (Halloween)?

Ich hab gehört das man sich in der Zeit wo die Halloween Aktion im moviepark ist nicht verkleiden und schminken, stimmt das?

...zur Frage

Enge Jeans mit Pumps - passt das? Oder doch lieber Rock?

Kann man dazu noch Strümpfe anziehen, ich hasse es, Schuhe ohne Strümpfe zu tragen....

...zur Frage

Was soll ich an Halloween für ein Kostüm anziehen?

Hi :) Heute ist ja Halloween und ich geh auf eine kleine 'Feier', weiß aber nicht was ich anziehen bzw wie ich mich schminken soll, hat jemand eine Idee? Hätte ein Einhorn Kostüm, eine schwarze Perücke, könnte mir paar Wunden schminken und ich könnte mich als Horror Puppe schminken. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde:)

...zur Frage

Warum darf ich nicht das anziehen wo ich will?

Mein Vater dreht durch wenn ich shorts anziehe oder träger-T-Shirts. Meine Mama sagt das ich von ihr aus anziehen darf aber sie hat angst das mein vater ihr etwas sagt das sie mich das anziehen lässt. Hier wo ich wohne gibt es Mädchengruppen die menschen auslachen wo keine shorts tragen. Ich hab angst von denen! Bald ist ja sommer bis dann muss ich ihn überreden. Was kann ich tun damit ich problemlos shorts oder träger tshirts tragen kann? Hilfee

...zur Frage

Mit gasmaske aber deko filter in die schule?

Hey liebe gutefrage.net community,

ich besitze seit Halloween eine Gasmaske die aber einen (so steht es auf der Verpackung) Deko Filter. Darin war natürlich auch ein Hinweis das ich ECHTE Filter Geräte nicht in der Öffentlichkeit benutzen darf. Nur wenn der Sauerstoff anteil unter 17% liegt. Ich wollte mit der Gasmaske meine Mitschüler erschrecken weil sie mir auf den Sack gehen. Darf ich diese Gasmaske mit Filter in die Schule mitnehmen und auch tragen? (Gasmakse ohne Filter geht doch auch?)

...zur Frage

Hotpants tragen in der Schule verboten

Ich habe im Radio gehört das ab jetzt Hotpants und Trägershirts in der Schule verboten sind... Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?