Darf man eine Garagenzufahrt unterkellern?

1 Antwort

Baugenehmigung beantragen bei der Gemeinde.

Ich bräuchte einen Briefvorschlag für unsere neuen Nachbarn. Mein Lebensgefährte und ich bauen und wir möchten gerne die umliegenden Nachbarn erstens ?

Mein Lebensgefährte und ich bauen und wir möchten gerne die umliegenden Nachbarn erstens informieren uns vorab entschuldigen wegen Baulärm und Schmutz. Ich hätte gerne so einen witzigen, freundlichen Brief. Kann mir hier jemand helfen, ich tu mir sehr schwer im briefe schreiben.

...zur Frage

Wie tief darf man unter die Erde bauen?

Guten Abend,

weiß jemand, wie tief man in Deutschland unter die Erde bauen darf, also wie viele Keller-Geschosse gebaut werden dürfen?

Denkt ihr es ist eine gute Idee, mehr als eine Etage unter der Erde zu haben?

...zur Frage

Mit oder ohne Keller bauen?

Der Grundwasserspiegel liegt bei uns sehr hoch. Wir bauen eine Doppelhaushälfte. Der Nachbar möchte gerne mit Keller bauen - ich bin wegen dem Grundwasserspiegel sehr skeptisch. Im Bodengutachten der Stadt wird grundsätzlich für den Keller eine weiße Wanne empfohlen, aber selbst ohne Keller spricht man die Empfehlung über eine wasserdichte Bodenplatte aus. Was soll ich nun tun? Wer hat Erfahrung damit?

...zur Frage

Haus unterkellern, Wintergarten & Terrasse jedoch nicht

Da uns der Keller sonst zu groß wird, haben wir nur vor, das Haus zu unterkellern. Ja Wintergarten & Terasse gehören auch dazu, aber sind nicht in der Quadratischen Form des Hauses. Sie sind "wegstehend"... Oh Mann, ich hoffe ihr wisst, wie ich das mein.

Na jedenfalls wollt ich fragen wie das dann mit dem Unterboden für WG & Terrasse aussieht. Wird da nur betoniert??

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?