Darf man eine Futtermaus im Wald aussetzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vermeide den Dreck doch indem du das mit dem Lebendfutter sein lässt.

ZZZ97 06.08.2017, 02:51

Genau das Lebendfüttern gefällt mir an den schlangen ja so!

0
Grobbeldopp 06.08.2017, 02:54
@ZZZ97

Aber du fütterst ein wahrscheinlich empfindungsfähigeres Tier ohne Not einem etwas weniger hoch stehendem. Ich finde das ad hoc ethisch ziemlich bdenklich.

Legal ist die Lebendfütterung sowieso nur wenn es keine sinnvolle Alternative gibt... ist sowieso egal weil keiner zuguckt, aber immerhin.

Im Wald aussetzen ist auf jeden Fall ebenfalls illegal, und eine ungeeignete Zwischenhaltung der Maus auch... und beides finde ich viel schlimmer als das Lebendfüttern, um ehrlich zu sein. 

3
spikecoco 06.08.2017, 13:09
@Grobbeldopp

bei diesem Fragesteller ist es egal, was man für eine Antwort gibt. Mit Verantwortung, Empathie, Respekt und Wissen ist es in ihrer Tierhaltung nicht weit her, schon die Tatsache das sie Gewaltfantasien hat, zeigt wie sie tickt. 

2

Und du kannst auch einen Käfig einrichten

Fütter nicht lebend. Außerdem bring die doch zurück wo du sie geholt hast.

Was möchtest Du wissen?