Darf man eine Frage wiederholen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kannst Du durchaus. Allerdings solltest Du die Frage nicht nach 5 Minuten schon wiederholen. Stellst Du sie ein paar Stunden später, sind wieder andere User da und Du bekommst dann sicherlich andere Antworten.

Eigentlich nicht - aber du kannst ja auf "Noch eine Antwort bitte" klicken"  Viele User antworten dann auch noch später auf diese Fragen!

Ja, man darf. Aber es gibt Regeln.  

  

  1. Schlechte, unbrauchbare Antworten unter deiner Frage solltest du sofort markieren mit  [ Antwort beanstanden ]. Der Support löscht dann, was nicht den Richtlinien entspricht, und die Leser, vor allem die Experten, merken, dass dir an einer ausführlichen Antwort gelegen ist.
  2. Schau unter deiner Frage unter Verwandte Fragen, ob dort vielleicht schon eine hilfreiche Antwort steht.
  3. Wenn du keine brauchbare Antwort findest, dann drückst du unter deiner Frage
    [ Noch eine Antwort, bitte ] .
  4. Wenn nach zwei Tagen (nicht vorher!) immer noch keine hilfreiche Antwort eingetroffen ist, dann kannst du die Frage wiederholen. Aber jetzt nicht im gleichen Wortlaut wie zuvor! Vielleicht musst du sie präziser formulieren, noch schreiben, warum du den Rat brauchst.
  5. Ganz wichtig: die Frage den richtigen Themen zuordnen. Wähle mindestens vier Themen, die zu deiner Frage passen.

Du wirst sehen: Jetzt kommen die Antworten.

 

vitori 06.05.2011, 22:18

oh danke :D

sry , beste antwort ist vorher schon vergeben :S

0

Warum hast Du nicht gleich diese Frage nochmal gestellt? Dann würdest Du es jetzt wissen.

Nein, dazu gibt es den "noch eine antwort, bitte"-button.

Was möchtest Du wissen?