darf man eine fotokamera mit auf ein konzert nehmen?

5 Antworten

Hier ist definitiv Vorsicht geboten! Beim gewöhnlichen Rockkonzert ist normalerweise das fotografieren verboten. In unserem Hause (und wo ich es sonst gesehen habe) werden professionelle (Spiegelreflex-) Kameras von den Ordnern am Eingang nicht eingelassen. Man kann sie mit Nummer dort lassen bis nach Konzertende (wenn man das mit seiner 2000 Euro Ausrüstung machen möchte) oder wieder rausbringen.

Im Zeitalter der Fotohandys wird das meist bei kleineren Kameras nicht so rigoros gehandhabt. Sehr niedlich auch von hinten zu sehen, wie in einer riesigen Arena überall die Handy-Displays leuchten und sich die Besitzer einbilden, dass da was verwertbares rauskommt.

In beiden Fällen habe ich aber auch schon erlebt, dass Ordner zuwiderhandelnde Zuschauer nach draussen begleiten. Dies natürlich vor allem bei bestuhlten Konzerten, wo es manche Deppen tatsächlich bringen, sich VOR alle Sitzenden zu stellen und die Künstlerin während des Vortrages frontal aus 2 Metern mehrfach und mit Blitz abzulichten. So jemandem gehört nicht nur die Kamera abgenommen.

Manche erlauben es, manche verbieten es. In klassischen Konzerten ist es unangebracht, weil es stört. Nicht so bei Pop-Musik.

wenn se dich nicht erwischen kannst se schon mitnehmen...eigentlich steht es auch meistens auf der karte drauf. ist echt unterschiedlich....auf der sichersten seite bist mit einem fotohandy...

Hallo badewasser, worin besteht denn der Unterschied zwischen der gefragten "Fotokamera" und einem "Fotohandy"?

0
@LittleArrow

handys schauen sie nicht so gründlich an....ausserdem wird kaum telefonieren verboten sein.

0

Erlaubte Gegenstände bei Konzerten

Was darf man auf ein Konzert mitnehmen? Mir worde schon oft Deo Spray weggenommen. Darf man dann überhaupt Taschenmesser mitnehmen (die man nicht mit einer Hand aufmachen kann) oder Pfefferspray?

...zur Frage

Power bank mit auf ein konzert nehmen?

Hey ich geh heute auf ein Konzert und wollte fragen ob ich eine power bank mitnehmen darf? Weil dazu muss ich ja auch ein ladekabel mitnehmen und eig kann man damit ja jemanden „erwürgen“.

...zur Frage

Robbie Williams Konzert Kamera?

Hallo :) Am Donnerstag gehe ich zu Robbie aufs Konzert nach Düsseldorf! Jetzt weiß ich nicht wie das mit den Kameras ist... Es heißtja immer man darf keine Kameras mit aufs Konzert nehmen aber ich möchte natürlich auch Fotos und Videos von Robbie machen! Darf man die Kamera trotzdem mit hinein nehmen? Und wie sieht es wegen einem Rucksack aus,weil ich eine Anreise mit dem Zug von fünfeinhalb Stunden habe und natürlich meine Sachen verstauen muss! Lassen die mich mit Rucksack rein?

...zur Frage

Fotos im Tempodrom erlaubt?

Hallo. Am Freitag findet im tempodrom in Berlin ein Konzert von MONSTA X statt und ich habe mich gefragt, ob man beim Konzert Fotos machen darf. Auf der Seite von tempodrom steht, dass man keine Kameras mitbringen darf, aber darf man mit dem Handy fotografieren? Falls es nicht vom tempodrom abhängt sondern vom Veranstalter: das Konzert in Deutschland ist von mymusictaste organisiert, und in Amerika (wahrscheinlich nicht von mmt) durfte man auch schon aufnehmen.

Falls jemand also schon mal auf einem Konzert im tempodrom war: darf man fotografieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?