Darf man eine Fette Henne (Pflanze) stark zurückschneiden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum willst Du Sedum zurückschneiden? Das ist doch prima Winterschmuck! Reicht doch im Frühjahr vor dem Neuaustrieb.Mach ich jedenfalls immer so. Falls sie Dir zu groß ist, kannst Du den Stock einfach teilen.

Herzlichen Dank!

0

Das darfst und solltest Du auch, schau im Frühjahr nach, sie treibt von unten natürlich in voller Pracht aus

Die Fette Henne ist eigentlich sehr robust. Lass sie aber jetzt noch denn bald verfärben sich ja die Blüten herbstlich. Danach schneide ich sie immer zurück denn wenn die Blüten braun sind sieht das mitten im Winter auch nicht besonders aus.