darf man eine externe festplatte nonstop anlassen?

4 Antworten

Wie siehts beim Hochfahren deines PCs aus? Brauch er da nicht länger? Nur so in den Raum gestellt. Meine 1000GB-Festplatte nehme ich abends vom Netz.

Theoretisch macht das nix, uns ist ne 1 TB Maxtor naach 4 Monaten hochgegangen , Köpfe aufgeschlagen wegen Überhitzung. Hoffe, Ihr den denkt an eine Datensicherung, sonst sind Mannjahre z. teufel, wenn die Platten crashen

theoretisch ja. aber sie könnte auch mal heiß laufen und kaputt gehen.

Wie kann man seine externe Festplatte mit einem Passwort sichern?

Hallo,

ich würde gerne meine externe Festplatte (Seagate Bachup Plus slim) mit einem Passwort versehen. Wie mache ich das am besten?

Ich will, dass man beim anstecken der Festplatte ein Passwort eingeben muss und das diese dann anschließend ganz normal funktioniert und ich auf alle Daten zugreifen kann.
Eine Software von Seagate habe ich nicht gefunden.

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Wie Externe Festplatte ausschalten?

Hallo,ich habe eine frage also wie soll ich meine externe festplatte ausschalten erst auf Hardware sicher entfernen und danach den knopf der externen festplatte drücken oder kann ich auch einfach den knopf der externen festplatte ohne bedenken drücken?

...zur Frage

Externe Festplatte wird am receiver nicht erkannt?

Ich habe mir den receiver Technisat Technstar S2 und eine externe festplatte (Toshiba canvio basics 1TB) gekauft . Jetzt erkennt der reciever die festplatte leider nicht. Ich habe die Festplatte schon mit FAT32 foratiert, es funktioniert aber immer noch nicht. Ich habe den verdacht, dass es an der stromversorgung liegen kann da die festplatte nicht über eine externe festplatte verfügt. Danke für alle tipps und antworten schon im Vorraus. :)

...zur Frage

Darf man 2 Externe Festplatte (HDD's) aufeinander liegen lassen oder sollte man es lieber nicht tun?

...zur Frage

Festplatte wird nach anschließen an einen Philips nicht mehr von Windows erkannt!

Hallo,

ich habe eine 2TB Seagate Festplatte an meinen Philips TV angeschlossen, dieser wollte die Festplatte formatieren also akzeptierte ich dies.

Mein Problem ist also dass ich meine Festplatte an meinem PC verwenden möchte, dieser sie aber nicht erkennt. Im Geräte-Manager Des PCs wird sie jedoch als laufwerk erkannt, außerdem steht beim Status: Das Gerät funktioniert Einwandfrei. Die Festplatte heißt: Seagate Expansion Desk USB Device mein Modell hat 2TB USB 3.0 und EXTERNE Stromversorgung.

Es wäre super wenn ich schnelle Antworten bekomme, da ich die Festplatte nicht wegwerfen möchte!

PS: Datenverlust ist mir egal.

...zur Frage

exFAT oder NTFS für Externe Festplatte?

Ich habe mir eine externe Festplatte zugelegt und wollte wissen, ob exFAT irgendwelche Nachteile zu NTFS hat, da ich unter exFat die Festplatte auch an dem Handy benutzen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?