Darf man eine Detektei im Internet ( wahrheitsgetreu) negativ bewerten ohne rechtliche Konsequenzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, ich denke solange Du sachlich bleibst, darfst Du deine Meinung auch im Internet Kund tun dafür sind ja diese Portale da. Mit Deiner Meinung hilfst Du eventuell anderen Kunden, diesen Unternehmer genauer einschätzen zu können. Und eine seriöse Detektei kann das in diesem Fall auch nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Aussenstehende ist dies schwer nachvollziehbar. Wer sagt die Wahrheit ??? Jedenfalls was du reinschreibst, dürfen keine Vermutungen sein, sondern muß der Wahrheit entsprechen und dies MUSS auch beweisbar sein mit Fakten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spacegirl5978
03.09.2013, 11:11

Danke für deine Antwort. Ja also es standen ja genug Zeugen drum rum die das mitbekommen haben. Natürlich würde meine Bewertung der Wahrheit entsprechen.

0

So ein Bewertungssystem hat denn Sinn, auch negative Kritik zu äußern... Wo wäre denn die Bewertung, wenn nur positive Sachen zugelassen wären...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da soll wirklich ein ausgebildeter Detektiv sein? Das sieht mir nach purer Inkompetenz aus und Professionalität spiegelt das definitiv nicht wieder. Kein seriöser Detektiv arbeitet ohne Auftrag und keiner arbeitet gegen seine Auftraggeber. Und ebenso ermittelt und recherchiert eine seriöse Detektei niemals ohne Bezahlung.

Frag den Burschen mal ob er überhaupt über die notwendige Gewebeerlaubnis verfügt.

Klar, kannst Deinen berechtigten Unmut in den entsprechenden Communities posten. Muss halt bei der Wahrheit bleiben und diesem muss natürlich auch sicher dokumentiert werden können.

Der Betroffene kann ja, sofern er es möchte, eine entsprechende Gegendarstellung machen und sich entsprechend rechtfertigen. Nennt man in der Online Welt auch Reputation Management.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er dich beleidigt hat, gehst du zur polizei udn zeigst das an.

das ist keine sache, die man im internet veröffentlicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spacegirl5978
03.09.2013, 11:13

Danke für deine Antwort. Da war ich schon und die meinten das die wegen sowas keine Anzeige aufnehmen können und das ich mich an einen Schiedsmann wenden soll.

0

Was möchtest Du wissen?