Darf man eine 2 Jahre alte, bereits geöffnete Sonnencreme noch verwenden?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Die Sonne wird dieses Jahr nicht mehr sooo stark brennen, du kannst also deine Sonnencreme weiterhin benutzen (außer du fährst in Urlaub wo die Sonne brennt). Wenn du Kinder (speziell Kleinkinder) damit schützen willst solltest du aber auf jeden Fall in neuen Sonnenschutz investieren (LSF 50+).

Ich würde sie nicht mehr benutzen.Wäre sie noch original verschlossen, wäre das kein Problem.Aber da sie schon geöffnet wurde, würde ich sie lieber wegwerfen.Meist riechen die Cremes dann auch schon ranzig.

Du darfst, aber Du riskierst einen Hautausschlag und Sonnenbrand. Nicht umsonst steht ein Hinweis für die Haltbarkeit auf der Flasche. Kauf Dir lieber eine neue, da bist Du auf der sicheren Seite.

Was möchtest Du wissen?