Darf Man Ein Verspiegeltes Visier Für sein Rollerhelm nehmen? :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ähnlich [bzgl. der versicherungsrechtlichen Aspekte] sieht die Rechtslage bei getönten Visieren aus. Grundsätzlich sind getönte oder verspiegelte Visiere in Deutschland -- anders als in Großbritannien -- erlaubt. Wer aber bei einbrechender Dunkelheit mit seinem schwarzen Streetfighter-Visier einen Fußgänger übersieht und überfährt, handelt grob fahrlässig und muss mit Konsequenzen rechnen. Allerdings gilt zunächst die Unschuldsvermutung, den Schuldbeweis muss die gegnerische Partei bringen."

Fraas, Hans-Martin (Hg.): Perfekt fahren mit MOTORRAD. Motorbuch-Verlag; Stuttgart (2)2002; S. 154

Wie das aussieht wenn du bei Dunkelheit mit Offenem Vidsier fährst weiß ich leider auch nicht...

Hallo,ich bin mir da jetzt auch nicht so ganz sicher,aber ich glaube das ist verboten.Meine mal darüber vor langer Zeit was gelesen zu haben,bin mir aber wie gesagt nicht 100 % tig sicher.

hmm , trotzdem dankeschön :)

0

Darf man mit dem Mofa in USA fahren :D?

Gibts in USA eigentlich Mofas? Kann ich mein Mofa nach USA nehmen und da mit der Prüf Bescheinigung fahre?

...zur Frage

Getöntes oder verspiegeltes Visier für den Caberg Duke?

Hallo zusammen,

ich war auf der Suche nach einem getönten oder verspiegelten Visier welches auf den Caberg Duke passt. Langsam verzweifel ich und glaube das es kein einziges auf dem gesamten Planeten gibt. Kennt sich jemand aus und weiß wo ich ein solches herbekomme? (scheint Baugleich mit dem Visier des Caberg Konda)

Danke!

...zur Frage

Darf man in der USA als Austauschschüler Mofa fahren?

Darf ich mit dem deutschen Mofa- bzw. Moped - Führerschein in der USA fahren? Voraussichtlich fahre ich mit YFU oder iska ein Jahr in die USA.

...zur Frage

Augen werden in schwarzem visier gespiegelt?

Also,ich habe einen scorpion exo 2000 evo motorradhelm mit einem schwarzen visier + klare pinlock-scheibe Das problem ist das wenn ich den helm aufhabe sehe ich in dem visier die leichte spiegelung meiner augen Hat jemand eine idee wie man das beheben kann?

...zur Frage

HJC IS-17 verspiegeltes Visier?

Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem verspiegelten Visier für den HJC IS-17. Von HJC gibt es allerdings nur Visiere ohne e-nummer. Da ich aber auf der sicheren Seite sein will, habe ich mich nicht dafür entschieden. Kennt jemand von euch vielleicht eine Alternative?

LG

...zur Frage

Als Beifahrer auf einem Motorrad welchen helm darf ich tragen?

Hallo Mein bester Freund kauft sich bald einen Motorrad und will mich dann auch mitnehmen. Doch wir haben letztes diskutiert welchen Helm man tragen darf und nicht (laut Gesetz). Ich war der Meinung das man mindestens einen Integralhelm tragen soll.

Und er meinte ein eifacher Jethelm mit Visier geht klar jetzt wäre meine Frage welchen Helm Muss ich rechtlich gesehen tragen und wer hat von uns beiden hat rechtlich gesehen recht.

Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?