Darf man ein Verbrenner Auto auf der Straße fahren lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also Du meinst warscheinlich Modellfahrzeuge mit Verbrennungsmotor. In einem bewohnten Gebiet wirst Du warscheinlich früher oder später Probleme mit Lärmbelästigung bekommen. Wenn da noch Kinder spielen könnte das auch eine Gefährdung darstellen. Auf einem leeren Parkplatz im Industriegebiet dagegen wird wohl keiner was von Dir wollen. Sicherheitshalber den Parkplatzinhaber um Erlaubnis fragen.

nimm am besten grosse Parkplätze in abgelegenen Industriegebieten... Nitroracer sind sch3sse-laut... und gerade Sonntags könnten sich Anwohner gestört fühlen...

wenn du irgendwo ne unbesiedelte Sackgasse kennst dann kann man da auch auf der Strasse fahren... wo durchgangs-verkehr ist, würd ich s garnicht erst versuchen, da fährt dann ein Auto irgendwann drüber und schon kannste dir nen neuen bauen....

Autos mit Verbrennungsmotor sollten auf Straßen fahren. Dazu sind die Straßen ja gebaut worden. Auf Spielplätzen darf ein Auto natürlich nicht fahren.

Foerster1973 03.09.2011, 12:49

Ach, Modellauto. Das hättest du evtl. mal in der Frage erwähnen können.

0

Nein, darf man nicht, auch nicht mit nem ferngesteuerten Auto mit Elektromotor!

Es darf nur auf privaten Geländen gefahren werden, so dass niemand belästigt wird.

Such dir nen abgelegenen Parklatz oder Industriegebiet, wo niemand gestört wird.

Grüße www.RC-Modellbau-Fun.de
Abgedrehte RC Modellbau Tests mit Videos und Modellbau verständlich erklärt

KillerArtur 04.09.2011, 11:47

Also in meiner Nachbarschaft stört es glaub ich keinen wenn ich mit einem Elektro Auto fahre :D

0
rcmodellbaufun 04.09.2011, 12:13
@KillerArtur

Klar stört es kaum jemand, aber erlaubt ist es halt nicht.

Grüße www.RC-Modellbau-Fun.de
Abgedrehte RC Modellbau Tests mit Videos und Modellbau verständlich erklärt

0

Wenn es sich hierbei um ein kleines ferngesteuertes Auto handelt, was mehr Lärm macht als ein Düsenjet, dann nein. Es fällt unter die Lärmbelästigung. Habe gerade mit einem Polizisten gesprochen, da ein junger Mann in unserer Straße dies auch gern getan hat. Es gibt extra Plätze dafür, fröhne da Deinem Hobby

Was meinst du mit Verbrenner. Spielzeugautos mit Ferbedienung? Frag doch einfach mal beim Supermarkt (Parklplatzinhaber) nach.

KillerArtur 03.09.2011, 12:47

Autos mit Benzin die ca. 80km/h fahren

0
understeering 03.09.2011, 12:48

Er meint Nitro-Racer... 1:6 / 1:8 / 1:10 Modellautos mit Verbrennungsmotor...

0
Seeteufel 03.09.2011, 12:56
@understeering

Sorry, ich meinte natürlich Modellautos und keine Spielzeugauto. Allerdings glaube ich nicht, das sie auf der Straße fahren dürfen? Bei der Geschwindigkeit.

0

Was möchtest Du wissen?