Darf man ein "Übungs-Butterfly" nach Deutschland einführen?

2 Antworten

Butterflys sind illegal... Wenn aber keine Klinge vorhanden ist, fällt es nicht unter das Waffengesetz...

Die Messer sind legal, solange die nicht mit einer Hand geöffnet werden können... Also springmesser, klappautomatik, etc...

Die Messer sind legal, solange die nicht mit einer Hand geöffnet werden können... 

Auch Klappmesser, die man mit einer Hand öffnen kann,  können legal sein, sie fallen nur u.U. unter das Führungsverbot nach § 42a Waffengesetz. 

3
@PatrickLassan

Stimmt... 

Wenn es eindeutig Werkzeuge sind, zählen die auch nicht als Waffen... Beispiel: Rasiermesser

0

Auch einhändig verriegelnde Messer (Einhandmesser) sind legal, dürfen nur nicht geführt werden.

2

Das kannst du auch hier kaufen, sparst dir den Stress beim Zoll.

Ob die chinesischen Messer hier legal sind ist nicht so leicht pauschal zu beantworten. 

Butterfly griff mit ins flugzeug nehmen?

Darf man ein butterfly ohne klinge mit nacj deutschland nehmen?

...zur Frage

Darf ich ein Klappmesser einführen?

Kann man ein Klappmesser von dem Flughafen Elba ( italien) nach Belp(Schweiz ) einführen? Ich habe mich schon ein bisschen erkundigt und habe herausgefunden dass man eine klingenlänge von 6 cm im handgepäck mitnehmen darf. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass es mehr als 6 cm sind also kann ich es überhaupt einführen? Wenn ja wie? Alle antworten sind erwünscht.

...zur Frage

Kann man sich irgendwo in Graz Butterflytrainer kaufen und wenn ja wo?

...zur Frage

Messer ohne Führungsverbot-Empfehlung?

Ich suche ein Messer, welches ich in der Öffentlichkeit tragen kann. (Kein Fall für das Führungsverbot). Dabei ist es mir wichtig, dass das Messer nur eine Klinge besitzt und ohne weiteren Fir­le­fanz (Säge, Korkenzieher...) auskommt.

• Klingenlänge unter 12 cm
  • Keine Klingenarretierung möglich
  • nicht einhändig zu öffnen ist
...zur Frage

Wo kann ich eine Cs/Hdd40 Balisong trainer von Andux kaufen?

Hallo,

ich wollte mir einen Balisongtrainer von andux auf amazon zulegen ,jedoch stand als ich ihn bestellen wollte da ,dass er nicht verfügbar ist.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07C2QDWYL/ref=mp_s_a_1_16?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1526821986&sr=8-16&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=andux%2Bzone%2Btrainer&th=1&psc=1

Wäre es möglich den selben Trainer auf einer anderen Webside zu bestellen?

Übrigens habe ich den Trainer auf der Andux Webside nicht einmal gefunden.

Wäre nett ,wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Stimmt es, dass man eine Butterfly in einzelteilen bestellen darf (aus der USA)?

Würde denn der Zoll überhaupt kapieren, wenn sie nur eine einzelne butterfly Klinge in der Hand halten, wofür die ist. Bzw müssten sie wenn es nur eine Klinge ist nicht einfach weiterschicken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?