Darf man ein Taschenmesser im aufgegebenen Gepäck mitführen?

...komplette Frage anzeigen Victorinox, Name: unbekannt  - (Gesetz, USA)

6 Antworten

Mach es nicht.

Du riskierst, dass dein Koffer geöffnet, durchsucht und durchwühlt wird. Das kann dauern und dann fliegt dein Flugzeug ohne deinen Koffer ab.

Ja, wenn es beim Röntgen klar als Taschenmesser erkannt werden kann, was meistens der Fall ist. Im Handgepäck darf man dagegen noch nicht mal eine Nagelfeile mitführen.

Lass es, das Gepäck wird doch auf Metallgegenstände untersucht und dann darfst Du den ganzen Koffer ausräumen und womöglich musst Du es eh dalassen.

lg Lilo

Taschenmesser ist eigentlich im Koffer OK, kommst ja schließlich im Flug nicht dran!

Aber da die Amis manchmal komisch sind, würde ich es lassen! Kaufe Dir doch dort ein günstiges, bevor Du zurück fliegst, verschenke es!

Anonym54929 02.07.2017, 13:27

Danke, hab gerade bei der Airline nachgefragt.

1

Ich habe immer ein Taschenmesser im aufgegebenen Gepäck, bisher ohne Problem.

War vor kurzem in den USA und habe ein taschenmesser im gepäck gehabt, war kein problem, geb aber für nichts garantie.

Was möchtest Du wissen?