Darf man ein tag bevor man 18 ist auto fahren?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Er darf erst alleine fahren, wenn er nach dem Datum auf seinem Ausweis 18 Jahre alt ist.

wegfahren zu seinem 18. Geburtstag

kann er; ABER erst dann wenn die Uhr 00.00 anzeigt, damit fängt sein Geburtstag bereits an. Achtung; Fahranfänger unterliegen der 0,0 Promille beim Fahren.

Nein, er darf nicht einmal eine Stund vorher fahren, das wäre Fahren ohne Fahrerlaubnis und er könnte den Führerschein zunächst mal vergessen falls er erwischt wird.

Nein, das darf er nicht. Das ist auch keine Grauzone. Wo hast Du den Quatsch her?

Er darf ab dem Tag fahren an welchem er seinen Führerschein in den Händen hält. Bei betreutem Fahren ab 00:01 Uhr an dem Tag seiner Geburt.

Nein er darf keinen Tag vorher fahren. Erstab Mitternacht des Geburtstages. Und ich weiss nicht wieso du von der strafmündigkeit ab 14 sprichst

Weil da mal jemand meinte das man an dem Geburtstag auch noch als strafunmündig gelte erst ein tag nach dem 14. wäre man strafmündig 

0
@Simonderbabo

An deinem 14. Geburtstag bist du strafmündig, auch wenn jemand meint, das wäre nicht so.

0

Wenn dein Bruder Samstag Geburtstag hat, dann darf er ab Samstag 0 Uhr alleine Auto fahren. 

Vorher nicht! Also nicht schon Freitag Abend oder so. 

Er darf nicht einmal eine minute vor seinem 18er allein fahren, dafür aber ab 0 Uhr an seinem bday, auch wenn er um 20 Uhr erst geboren wurde

Nein, zu dem Zeitpunkt darf er noch nicht fahren.

Er dürfte an seinem Geburtsstag Fahren aber nicht vorher auch wenn es nur ein Tag ist

Was möchtest Du wissen?