Darf man ein tag bevor man 18 ist auto fahren?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er darf erst alleine fahren, wenn er nach dem Datum auf seinem Ausweis 18 Jahre alt ist.

Wenn dein Bruder Samstag Geburtstag hat, dann darf er ab Samstag 0 Uhr alleine Auto fahren. 

Vorher nicht! Also nicht schon Freitag Abend oder so. 

wegfahren zu seinem 18. Geburtstag

kann er; ABER erst dann wenn die Uhr 00.00 anzeigt, damit fängt sein Geburtstag bereits an. Achtung; Fahranfänger unterliegen der 0,0 Promille beim Fahren.