Darf man ein steifen in der Sauna haben?

9 Antworten

Also erstmal finde ich es super dass du Sauna probieren möchtest

Aber nur wenn du da hingehst um Wellness zu machen und nicht um nackte Frauen anzugaffen.

Sauna ist kein Ort für Sexualität Präsentieren oder Spannen

Wenn du NUR Saunieren möchtest wirst du auch kaum einen Steifen bekommen.

Wenn doch - was sich in der Pubertät auch ohne Reize nicht verhindern läßt - dann kannst du das ja auch verstecken.

Am besten nimmst du ein 2. Handtuch mit in die Kabine.

Das Erste musst du ja so auf's Holz legen, dass du dich draufsetzen kannst und kein Schweiß aufs Holz Tropfen kann. Mit dem 2. Kannst du dann bei Bedarf deine Peinlichkeit verdecken.

Solange du also nicht in der Sauna deinen Ständer stolz präsentierst und jeden aufs Auge drückst, ist das kein Problem

Im Anderen Fall wäre es tatsächlich eine Straftat und man könnte dich wegen "Erregung öffentliches Ereigniss" anzeigen.

Warscheinlicher wird aber sein,dich Aufzufordern dich entsprechend zu benehmen ansonsten die Sauna zu verlassen

Gleiches gilt übrigends für Gaffer oder Spanner

Und beim Rauswurf gibt es übrigends keinen Schadensersatz bzw Geld zurück😉

Also nochmal

Wenn du wirklich Saunieren willst - verhalte sich dort genauso als in alle Textil wären - belästige Niemand

Und Peinlichkeit bei Neuling /Jugendlichen ist kein Problem wenn du entsprechend damit umgehst.

Habe also keine Angst

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Die Erektion ist eine ganz normale, nicht zu verhindernde Reaktion des männlichen Körpers. Es ist leider auch vollkommen normal das diese in total unpassenden Momenten auch ohne erkennbaren Grund auftreten. Daher brauch sie auch niemandem peinlich zu sein. Verhindern kannst man sie auch nicht. 

Auch andere Männer bekommen unbeabsichtigte Erektionen. Jeder und jede Erwachsene/r und aufgeklärte/r in der Sauna weis wie eine Erektion aussieht, das ist nichts wirklich besonderes bzw. beachtenswertes.

Wenn du die unbeabsichtigte Erektion bekommst, dann solltest du diese nur nicht unnötig präsentieren und dich ganz normal verhalten - genauso normal ist die Erektion auch. In der Sauna kannst du den Penis auch zwischen die Beine klemmen bzw. dich so (schräg) hinsetzen das dir nicht direkt jemand gegenüber sitzt. Außerhalb der Kabine bindest du dir einfach das Handtuch um.

Du bekommst in einer Saunaanlage keine Anzeige für eine Erektion, egal wie alt Du bist. Auch keinen Ärger wegen öffentlichen Ärgernis. Es gibt auch viele, die die These vertreten, so etwas kann und darf passieren....
1. Ist es für den Körper bei 90 Grad Temperatur schon schwierig, eine Erektion zu bekommen, weil er mit der Hitze zu kämpfen hat.
2. Wenn das trotz der Hitze passiert, dann hat Dein Gehirn (Dein Kopfkino) mit den weiblichen Gästen in der Sauna virtuell schon Dinge getan, die dort nicht hingehören.

Wenn Du als Gast die Kabine betrittst und nur zum Schwitzen da rein gehst und Deine Augen in der Kabine nur kurz die Gäste überblicken, dann aber hauptsächlich auf den Ofen oder den Saunameister gerichtet sind, dann WIRD NICHTS PASSIEREN!
So machen das die Menschen, die in eine Sauna gehen zum Schwitzen. :-)

Wenn das aber nicht klappt, weil Du Dein Kopfkino nicht zurückhalten konntest, dann wird das peinlich, denn es könnte passieren, dass andere Gäste Dir einen passenden Spruch bringen... ich würde in dem Fall, wenn Du Deine Gedanken nicht kontrollieren kannst, die Kabine verlassen und sofort duschen, bevor es peinlich wird.

Aber noch ein Tipp von einem 12 Jahre in die Sauna gehenden Menschen.
Ich habe so einen Fall erst einmal gesehen, als Gast, es ist in der Saunakabine sehr unwahrscheinlich! :-)
Du kannst ja ein zweites Handtuch drüberlegen und das grinsen der anderen Gäste ertragen.....

Viel Spass
saunatom

Ist es ein problem eine latte in der sauna zu bekommen?

Ich bin 17 mänlich und wurde von der freundin meiner mutter mit zu einer öffentlichen sauna eingeladen (muss aus höfflichkeit hingehen da sie unbedingt mich auch auf ihren geburtstag haben wollte )

  • das problem ist ich schämme mich mein penis zuzeigen (da er im schlapne zustand sehr klein ist und im steifen sehr groß ist und eine latte direkt auffällt) ich bekomme auch sehr schnell eine latte und alleine schon der gedanke sie öffentlich nackt zuzeigen macht mir ne latte da auch die freundin meiner mutter sehr attraktiv ist mach ich mir noch mehr sorgen?
  • und wie ist das wenn man in den pool geht wie kann man rein ohne den intimbereich zu zeigen?
  • darf ich in der sauna bzw. dampfbad mein intim bereich bedecken?
  • wie soll ich mich dort verhalten?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?