Darf man ein Schreckschusswaffe in der Öffentlichkeit tragen?

7 Antworten

Du brauchst einen kleinen Waffenschein.

Wenn du den hast und bei dir trägst während die Waffe bei dir ist passiert dir nichts du solltest die aber nicht so tragen,dass alle die sehen können dann bekommst du sehr schnell ein großes Problem.

Nur, wenn Du einen Großeinsatz bezahlen möchtest. Eine Geldstrafe bekommt dann auch noch und man nimmt Dir Deinen Waffenschein (den Du anscheinend nicht hast) auf Lebenszeit.

Warum meldest du dich eigentlich zu einem Thema zu Worte, von dem du offensichtlich keinen Schimmer hast...?

Es dauert keine 10 Sekunden unter dem Begriff " Schreckschusswaffe " gegoogelt, um mit haufenweise Informationen geradezu überschüttet zu werden.

Und ganz vorn mit dabei sind immer die entsprechenden gesetzlichen Regelungen zum leidigen " kleinen Waffenschein ".

Aber das war dir wohl bisher schlicht zuviel Aufwand, oder...?

0
@willom

Weil es (für mich) ein Unterschied ist, ob ich die Waffe "in der Öffentlichkeit trage" oder "die Waffe bei mir führe" !

Nur letzteres ist laut Waffengesetz (WaffG) §10 Punkt 4 erlaubt - und dafür muss ich nicht 10 sek. googeln.

0

Darf ich mit einem kleinen Waffenschein geladene Airsofts in der Öffentlichkeit tragen?

(Reine Interessensfrage) Soweit ich das verstanden habe darf ich mit einem kleinen Waffenschein Gas- und Schreckschusswaffen in der Öffentlichkeit tragen, fallen darunter auch Airsoftwaffen?

...zur Frage

Waffenschein = darf ich Sie an mir tragen?

Hallo Leute,

da ich immer mehr von irgendwelchen Überfällen und sonstigem lese, habe ich beschlossen mir einen kleinen Waffenschein anzuschaffen. Ich bin im Besitz einer Gaspistole.

Meine Frage ist nun: darf ich mit diesem kleinen Waffenschein die Gaspistole in der Öffentlichkeit am Körper in einem Holster tragen?

P.S. Ich möchte natürlich niemanden verletzen, sie würde dann nur zum abschrecken dienen.

...zur Frage

Schreckschusswaffe ohne Waffenschein erlaubt?

Ich möchte gerne zur Selbstverteidigung mir eine Schreckschusswaffe mir kaufen.Brauch man dazu einen Waffenschein?Darf ich die mit mir tragen, draußen?

...zur Frage

Schreckschusswaffe & kleiner Waffenschein

Also es geht um folgendes: wenn ich einen kleinen Waffenschein beitze & eine schreckschusswaffe habe, darf ich diese dann in der Öffentlichkeit (natürlich nicht sichtbar) geladen & entsichert mit mir führen? z.b. in einem halfter oder Ähnlichen. Oder meinetwegen in einem Koffer der fest vershclossen ist, aber die waffe geladen und entsichert. Allerdings will ich NICHT wissen, ob ich sie auch öffentlich benutzen darf - die antwort was darauf folgen würde ist mir klar ;) Bitte jz keine abwertenden bemerkungen & sowas, bitte nur antworten und bestenfalls die Quelle angeben. (ja ich weiß, google ist dein freund, aber ich hab da nicht wirklich was gefunden, bzw nicht wirklich was dass mir meine fragen "klar" beantwortet)

...zur Frage

Schreckschusswaffe in der öffentlichkeit führen?

Hallo, ich traue mich aufgrund gestiegener Kriminalität nicht mehr Nachts mit der U-Bahn zu fahren. Daher habe ich mir Überlegt eine Schreckschusswaffe zuzulegen. Meine Frage: Kann man mit einen Kleinen Waffenschein eine Schreckschusspistole in der Öffentlichkeit führen?

...zur Frage

Warum hab ich nur Angst vor Hunden?

Egal wie viel ich auch überlege und mir versuche diese Tiere schönzureden, es bleibt dabei dass mich leichte Panik und Nervosität ergreifen. Wenn der Besitzer mich mit dem Hund allein lässt, fehlt es beinahe am kompletten Vertrauen dem Hund gegenüber auch wenn mir klar ist, dass er mir eigentlich nichts tut. Und wenn ich Hunde ohne Besitzer draußen auf der Straße in der Stadt oder auf irgendeinem Dorf begegne, mach ich auch mal zwangläufig einen Umweg damkt der Abstand zum Tier bleibt.

Meine Vermutung ist, dass die Angst mit dem mangelnden Wissen über Verteidigung vor diesen Tieren zusammenhängt. Ich weiß nicht ob ich sie töten oder verletzen darf wenn es mal ernster wird. Oder allgemein was zutun wäre, da nicht jeder Besitzer einen guten Einfluss auf Hunde hat.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?