Darf man ein schnurloses Telefon auf die Ladestation legen, obwohl der Akku voll ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Unseres liegt eigentlich immer auf, und ich glaube es hat dem Akku noch nichts gemacht

Der Akku musste bei meinem Telefon einmal vollständig auf- und entladen werden.

Danach soll es kein Problem sein, das Telefon in der Ladeschale zu haben.

Ich laß es immer daneben liegen. Denn es hat mal geheißen, daß das ständige Aufladen(obwohl der Akku noch nicht leer ist) für den Akku nicht gut ist. Er geht schneller kaputt.

Gilt nur für Nickel-Cadmium-Akkus. Lies einfach, was auf dem Akku steht.
NiCd - Lieber entladen lassen.
NiMH - Nickel-Metall-Hydrid-Akkus müssen nicht immer entladen werden.
Gruß DER ELEKTRIKER

0

Wenn ich Nicht Telefoniere ist das telefon die ganze zeit in der Ladeschale. Bei mir ist nur der Akku warm geworden, ist aber normal beim Ladevorgang.

Mir hat man beim Kauf gesagt, nicht immer auf die Ladestation, dann hält der Akku länger.

Gilt nur für Nickel-Cadmium-Akkus. Lies einfach, was auf dem Akku steht.
NiCd - Lieber entladen lassen.
NiMH - Nickel-Metall-Hydrid-Akkus müssen nicht immer entladen werden.
Gruß DER ELEKTRIKER

0

jo das mache ich immer und bisher ist nix passiert

Das macht dem Akku nichts aus.

Was möchtest Du wissen?